1. Startseite
  2. Kultur
  3. Film, TV & Serien

„The Good Doctor“: Hier sehen Sie schon Staffel 4 und 5

Erstellt:

Von: Carina Blumenroth

Kommentare

Wenn man eine Serie mag, dann möchte man die auch besonders schnell weitergucken. Da ist es ärgerlich, wenn Folgen nicht hochgeladen werden.

Serien sind ein gutes Unterhaltungs- und Ablenkungsprogramm vom stressigen Alltag. Man kann sich fallen lassen und in andere Welten eintauchen. Man fühlt mit den Charakteren mit und findet darin auch teilweise „Freunde“. Ärgerlich ist es, wenn Staffeln plötzlich nicht mehr hochgeladen werden und Serien somit irgendwie unvollständig bleiben. Fans warten teilweise Monate und auch Jahre auf Fortsetzungen. Wie bei der Serie „The Good Doctor“ auf dem Streamingportal Netflix.

Auf dem Foto ist der Schauspieler Freddie Highmore zu sehen, er steht vor einer „The Good Doctor“-Wand.
Die Serie „The Good Doctor“ ist sehr beliebt. Netflix-Nutzer müssen sich bei den neuen Staffeln allerdings gedulden. © Imago

„The Good Doctor“: Darum geht es in der Serie

Shaun Murphy hatte einer schwere Kindheit auf dem Land, für seine Facharztausbildung geht er in die Stadt, nach San José. Dort stellt sich heraus, dass er weitaus kompetenter ist als seine Vorgesetzten. Das liegt daran, dass Shaun Autist ist, er hat eine Inselbegabung im Bereich Medizin. Das bedeutet, dass er sich in diesem Bereich besonders gut auskennt. Sein Manko: zwischenmenschliche Interaktion.

Wo kann man „The Good Doctor“ streamen?

Wenn es darum geht, alle Folgen von „The Good Doctor“ zu sehen, dann müssen Fans ein bisschen tricksen, damit das legal funktioniert. Bei Netflix gibt es die ersten drei Staffeln zu sehen und dann fängt die Sucherei an. Bei dem Streamingdienst <strong>RTL+</strong> gibt es zumindest die ersten vier Staffeln, das heißt, alle Netflix-Nutzer können da schon weiter ins Geschehen tauchen. Und bei dem Konkurrenten Amazon Prime Video gibt es auch schon die fünfte Staffel zu sehen. Allerdings ist die nicht im Prime-Angebot enthalten, die einzelnen Videos müssen hier dazugekauft werden. Achtung: Diese Staffel ist bislang auch nur in der englischen Originalfassung verfügbar.

„The Good Doctor“- Staffel 5 legal streamen

Die aktuelle fünfte Staffel können Sie bei dem Anbieter WOW/Sky anschauen. Da sind alle Folgen der fünften Staffel noch bis zum 15. August 2022 verfügbar. Wer auf die Ausstrahlung bei Netflix warten möchte, der muss sich noch ein bisschen gedulden. Es ist davon auszugehen, dass Vox und Sky etwa zwei bis drei Jahre lang die Exklusivrechte an neuen Episoden besitzen. Erst dann können diese beispielsweise bei Netflix ins Programm aufgenommen werden. Demnach könnte die vierte Staffel „The Good Doctor“ zwischen Mai und Oktober 2023 auf Netflix erscheinen. Die fünfte Staffel würde dann erst im Sommer 2024 kommen. (cbl)

Auch interessant

Kommentare