1. Startseite
  2. Kultur

Volksbühnenpreis für Staatstheater-Schauspieler Thomas Sprekelsen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Beliebtester Schauspieler: Thomas Sprekelsen (links) erhält den Preis aus der Hand von Jürgen Fechner. © Foto: Malmus

Den Preis der Kasseler Volksbühne als beliebtester Schauspieler des Jahres ist an Thomas Sprekelsen (Staatstheater)  gegangen.

Dem 36-jährigen Schauspieler wurde der mit 1000 Euro dotierte Preis von Jürgen Fechner, Vorsitzender der Volksbühne, überreicht. Ermittelt wurde der "beliebteste Schauspieler" per Abstimmung in der HNA. Unterstützt wird die Wahl von den Städtischen Werken.

In seiner Laudatio würdigte Fechner die vielen Rollen, in denen Sprekelsen seine darstellerische Vielseitigkeit unter Beweis gestellt hat, darunter als „Lucky“ im Schauspiel „Warten auf Godot“ und als „Mr. O.“ im Jugendmusiktheaterstück „Oh, tell O.!“. (w.f.)

Auch interessant

Kommentare