1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Auto

Elektroauto: Reddit-Nutzer verraten, warum sie noch keines kaufen würden

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Ladestation für Elektroautos
Für viele Menschen ist nach wie vor die mangelhafte Ladeinfrastruktur ein Grund, kein E-Auto zu kaufen. (Symbolbild) © Jochen Tack/Imago

Viele wären offenbar bereit, ein Elektroauto zu kaufen – tun es aber nicht. Auf der Plattform Reddit erklären Autofahrer, warum.

Elektroauto oder Verbrenner? Nach wie vor kochen bei dieser Frage schnell die Emotionen hoch. Wobei aktuell der Weg eigentlich klar in Richtung E-Mobilität geht. Viele Hersteller haben dem Verbrennungsmotor längst abgeschworen, wie beispielsweise Audi. Einige Autobauer, wie etwa BMW halten sich aber auch andere Optionen – wie etwa Wasserstoff – offen. Doch was genau spricht eigentlich dagegen, ein E-Auto zu kaufen? Und was dafür? Auf der Plattform Reddit wird diese Frage ausgiebig diskutiert, wie 24auto.de berichtet.

Die Frage von Nutzer Icy_Property_3289 war ziemlich simpel: „Was haltet ihr von E-Autos?“ Die Resonanz darauf war riesig – und auch die Bandbreite der Antworten. Viele, die schon ein Elektroauto fahren, lieben vor allem das spezielle Fahrgefühl. Bei vielen, die noch keines haben, geht die Antwort in folgende Richtung: „Ich hätte schon gerne ein E-Auto, aber....“ Für viele spricht der hohe Preis dagegen sowie fehlende Lademöglichkeiten zu Hause beziehungsweise der Mangel an Ladesäulen in der näheren Umgebung.

Auch interessant

Kommentare