1. Startseite
  2. Ratgeber
  3. Games

Diablo 4 im Game Pass? Blizzard-Chef liefert klare Antwort vor dem Release

Erstellt:

Von: Philipp Hansen

Kommentare

Kommt Diablo 4 kostenlos im Game Pass? Entwickler Blizzard antwortet kurz vor der Beta endlich auf die wichtige Frage für Spieler auf PC und Xbox.

Hamburg – Tech-Gigant Microsoft lockt Millionen Gamer mit dem zuckersüßen Angebot, direkt zum Release viele Spiele kostenlos mit dem Game Pass zu spielen. Da der Release von Diablo 4 immer näher rückt, beantwortet Rod Fergusson von Entwickler Blizzard jetzt die wichtige Frage für Spieler auf PC und Xbox nach Diablo 4 im Game Pass.

Titel des SpielsDiablo IV
Release (Datum der Erstveröffentlichung)06.06.2023
PublisherBlizzard Entertainment
SerieDiablo
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
EntwicklerBlizzard Entertainment
GenreHack and Slay, Action-RPG

Diablo 4 im Game Pass für Xbox und PC? Blizzard antwortet kurz vor Beta endlich

Xbox Game Pass mit Diablo 4? Kurz vorm Start der Early Access Phase und der Open Beta zu Diablo 4 rückt Blizzard endlich mit mehr Informationen zu Diablo 4 raus. Für Millionen Spielern gibt es seit dem 13. März Klarheit, ob sie Diablo 4 kaufen müssen oder ob man das Action-RPG einfach kostenlos im Game Pass zockt. Die Antwort ist nein, Diablo 4 ist zum Release nicht im Game Pass enthalten – doch wie endgültig ist die Absage?

Absage vom Chef: Rod Fergusson ist bei Blizzard der Chef für das ganze Diablo Franchise, der Mann weiß also, wovon er spricht. Auf Twitter beantwortete er einen ganzen Schwung Fragen von euphorischen Fans. Nebenbei erwähnt er dann auch, dass Diablo 4 nicht im Xbox Game Pass landet, es gebe „keine Pläne“ dazu bei Blizzard.

Wir haben einige Fragen zu D4 im Game Pass erhalten und ich möchte euch mitteilen, dass wir keine Pläne dazu haben.

Rod Fergusson auf Twitter

Rod Fergusson wurde 2020 zu Blizzard gerufen, um den angeknacksten Ruf der Traditionsreihe Diablo zu retten. Nach den schlechten Kritiken von Diablo Immortal brauchte das Studio einen Erfolg.

Diablo 4 enttäuscht Fans vor Release: Gibt es doch Hoffnung für den Game Pass?

Darum gibt es Hoffnung: Jetzt haben Xbox-Jünger durch die Absage wenigstens Gewissheit und müssen nicht mehr schlaflos bangen, ob Diablo 4 nun eventuell kostenlos für sie im Game Pass landen könnte. Doch halt eine Absage für immer, hat Ron Fergusson nicht getätigt. Denn auch wenn derzeit „keine Pläne“ existieren, könnte sich das Blatt nach dem Launch von Diablo 4 im Juni 2023 noch wenden.

Diablo 4 von Blizzard im Xbox Game Pass von Microsoft
Diablo 4 zu Release im Game Pass? Blizzard-Chef liefert klare Antwort. © Activision Blizzard / Microsoft (Montage)

Zudem könnte Microsoft, das ja derzeit plant Activision Blizzard zu kaufen, da noch so einige Hebel ziehen und Knöpfe drücken, um die Absage zu drehen. Doch der Milliarden-Deal dürfte sich noch eine ganze Weile hinziehen, da aktuell weltweit die Kartellbehörden dem Verkauf zustimmen müssen – während Konkurrent Sony alles tut, damit der Deal platzt: Sony und Microsoft streiten um die Seele der Videospiel-Welt.

Diablo 4 vor Release testen: Kostenlos Diablo 4 testen kann aber schon in wenigen Tagen jeder Interessierte. Denn die Open Beta, also die Testphase, startet noch im März 2023. Hier sind alle Informationen knackig zusammen mit Terminen und Voraussetzungen gebündelt: Diablo 4 Open Beta erklärt.

Auch interessant

Kommentare