Passion aus Leiden und Leidenschaft

Wer zur Ruhe kommt und ganz entspannt ist, der ist offen für neue Inspirationen. Diese Erkenntnis haben sich die Macher des Kammermusikfestivals Alpenklassik in Bad Reichenhall...
...bei der Planung zu eigen gemacht und präsentieren vom 17. bis 28. Oktober eine Passion unter dem Motto „Leiden und Leidenschaft“. Der künstlerische Leiter Klaus Lauer hat zwei Konzertreihen organisiert, in deren erstem Teil unter anderem der Pianist Boris Berezovsky, das Streichquartett Cuarteto Casals, die Sopranistin Claire Booth und der Geiger Antoine Tamestit auftreten.
Die zweite Konzertreihe „Ruhe und Eruption“ ist dem Komponisten Wolfgang Rihm gewidmet, der selbst anwesend sein wird, auch zur Uraufführung seines Werkes „Zwei Linien“ am 28. Oktober. Darüber hinaus ergänzt eine Vortragsreihe zu den Themenschwerpunkten des Festivals das Angebot. Den Abschluss des Festivals gestaltet die Bad Reichenhaller Philharmonie (Foto) unter der Leitung von Christoph Adt am Abend des 28. Oktober.
Infos und Karten zu den Konzerten und Vorträgen sowie zu Pauschalangeboten zum Festival gibt es bei der Kur-GmbH Bad Reichenhall unter Telefon 086 51/60 60 oder www.bad-reichenhall.de.