1. Startseite
  2. Leute

„Bisher aus Angst nicht gehandelt“: GNTM-Model Anna Wilken verklagt Oliver Pocher nach Mobbing-Attacke

Erstellt:

Von: Claire Weiss

Kommentare

Oliver Pocher warf Anna Adamyan vor, ihre Fehlgeburt zu vermarkten. Jetzt will das GNTM-Model den Comedian vor Gericht ziehen. Denn wegen seines Posts auf Instagram traf Anna eine riesige Hasswelle im Netz.

Köln - Oliver Pocher (44) ist bekannt dafür, andere Promis und Influencer in die Pfanne zu hauen. Doch bei Anna Adamyan (durch GNTM bekannt als Anna Wilken) ist der Comedian zu weit gegangen. Er warf ihr vor, aus ihrer kürzlich erlittenen Fehlgeburt Profit zu schlagen.

Wegen Oliver Pochers Posting - Anna erntete Hasswelle im Netz

„Wenn du aus deiner Fehlgeburt noch einen Rabattcode machst, ist der Tiefpunkt erreicht …“, urteilte der 44-Jährige. Doch das Posting, auf das er sich bezog, hatte er völlig aus dem Zusammenhang gerissen, wie tz.de berichtet. Die Instagram-Story löschte der Komiker nur wenige Stunden später, doch der Schaden war bereits angerichtet.

Der Zoff zwischen Oliver Pocher und Anna Adamyan ist noch längst nicht beseitigt.
Der Zoff zwischen Oliver Pocher und Anna Adamyan ist noch längst nicht beseitigt. © Instagram/Oliver Pocher & Instagram/Ana Adamyan

Anna Adamyan sah sich im Netz mit schlimmen Anfeindungen konfrontiert. Immerhin folgen Oliver Pocher allein auf Instagram 1,7 Millionen Menschen. Und genau vor ihnen hatte Anna bisher Angst, wie sie nun in einem Statement erklärt. „Letztes Mal habe ich aus Angst vor seinen Followern nicht gehandelt“, schreibt Anna auf Instagram. Den Namen ihres Peinigers nennt sie nicht - doch es ist klar, dass von Oliver Pocher die Rede ist. Dieser hat sich nach dem Vorfall noch immer nicht beim GNTM-Model entschuldigt.

Oliver Pocher teilt regelmäßig aus – etliche Promis mussten schon dran glauben:

Oliver Pocher polarisiert nach wie vor. Während seine Fans den Comedian für seine offene Art feiern, werfen ihm Kritiker immer wieder Mobbing und Hass vor. Tatsächlich wurde der 44-Jährige im Laufe der Zeit schon so einigen Promis gegenüber recht beleidigend. Die Liste ist lang: von Erzfeindin Anne Wünsche (31) über Sport-Ikone Boris Becker (54) bis hin zu Schlagerstar Michael Wendler (50), Influencerin Yeliz Koç (28) oder die Streaming-Könige Knossi (36) oder MontanaBlack (36).

„Rechtliche Schritte einleiten“: Anna will gegen Oliver Pocher vorgehen

Sie habe lange mit sich gerungen und letztendlich entschieden, Rückgrat zu zeigen. Auch dank der Unterstützung anderer Influencer, die sie bestärkten, hat sich Anna entschieden, vor Gericht zu ziehen. Denn zahlreiche „durchaus bekannte Influencerinnen“ hätten Anna auf Instagram privat geschrieben: „Die meisten, zum Teil selbst betroffen, wollten bisher aus Angst auch nicht handeln“.

Nun will Anna „rechtliche Schritte“ einleiten. Ironisch: Oliver Pocher selbst klagte gegen Fat Comedy wegen eines Videos, das dieser im Netz geteilt hatte. Seine Anwältin argumentierte: „Mein Mandant wird geschmäht, erniedrigt und verächtlich gemacht – nur um mehr Follower auf Instagram zu bekommen.“ Verwendete Quellen: Instagram/Anna Adamyan, Instagram/Oliver Pocher, bild.de

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion