1. Startseite
  2. Leute

„Respekt RTL“: Zuschauer feiern Rauswurf von Janina Youssefian aus Dschungelcamp

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Janina Youssefian und Linda Nobat im Dschungelcamp und Facebook-Kommentar Screenshot
Zuschauer feiern Rauswurf von Janina Youssefian nach rassistischer Anfeindung gegenüber Linda Nobat (Fotomontage) © RTL

Nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen IBES-Kandidatinnen Janina Youssefian und Linda Nobat muss das Teppichluder das Dschungelcamp verlassen. Im Internet reagieren die Zuschauer nun auf den Rauswurf und feiern die Entscheidung von RTL.

Südafrika - Bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“, kommt es am Montagabend, dem 24. Januar, zu einem heftigen Streit zwischen Janina Youssefian (39) und Linda Nobat (27). Nachdem sie gemeinsam die Dschungelprüfung gemeistert haben, greift die 39-Jährige, die ehemalige Bachelor-Kandidatin, mit einem rassistischen Kommentar an.

Daraufhin beschließt RTL das Teppichluder aus dem Dschungelcamp zu werfen. Im Netz reagieren Zuschauer nun auf den Rauswurf und feiern den TV-Sender für diese Entscheidung. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Dschungelcamp: Janina Youssefian fliegt wegen rassistischem Spruch aus der Show

Nach ihrer Dschungelprüfung schaukeln sich die beiden Streit-Kandidatinnen in einer Diskussion so lange hoch, bis Janina Linda endgültig der Kragen platzt: „Geh doch in den Busch wieder, wo du hingehörst!“, wirft sie Linda an den Kopf. Diese Aussage macht nicht nur die 27-Jährige stutzig, auch die anderen IBES-Teilnehmer sind fassungslos.

Der Privatsender zieht daraufhin drastische Konsequenzen und wirft Janina Youssefian aus der Show. Auf Facebook begründet der Sender die Entscheidung: „RTL duldet ein derartiges Verhalten nicht und hat daher entschieden, dass Janina Youssefian nicht mehr an der laufenden Staffel von ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus‘ teilnehmen darf“.

Dschungelcamp: Zuschauer feiern RTL für Janina Youssefians Rauswurf

Darunter sammeln sich tausende Kommentare von Dschungelcamp-Fans, die RTL für ihre Entscheidung feiern. „Respekt RTL...finde ich richtig KLASSE! So eine Aussage darf nicht toleriert werden“, schreibt ein Fan der Show. Ein weiterer Zuschauer findet die Entscheidung von RTL ebenfalls berechtigt: „Es ist klar, dass Linda kein Kind von Traurigkeit ist und gut austeilt. Aber derartige Äußerungen von Janina haben in unserer Gesellschaft nichts zu suchen! Deshalb finde ich es super, dass RTL so entschieden gehandelt hat!“

Facebook Kommentare
Zuschauer reagieren im Netz auf Janina Youssefians Rausschmiss und feiern die Entscheidung von RTL © Facebook Screenshot

„Richtige Entscheidung! Super, dass RTL da gleich reagiert hat. Sowas ist kein Vorbild, zumal viele junge Menschen sich diese Show ansehen!“, lautet ein weiterer Kommentar. Andere Zuschauer finden jedoch, dass auch Linda aus der Show fliegen müsse: „Interessant wäre es, ob Linda auch geflogen wäre, wenn sie blonde schl.... o.ä. gesagt hätte. Finde, beide müssten bestraft werden“, schreibt eine Facebook-Nutzerin.

Dschungelcamp: IBES ab sofort ohne Janina Youssefian

Ob es auch Konsequenzen für Linda geben wird, bleibt aber noch unklar. Fest steht: Das Dschungelcamp wird ab sofort ohne Janina Youssefian fortgeführt. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion