Nachhilfe bildet auch Erwachsene

Hoëcker: "Schnappt ein Kind und gebt ihm Nachhilfe"

1 von 2
Schwierige Aufgaben gemeinsam lösen - das hilft auch Erwachsenen beim Gehirnjoggin, so Comedian Hoëcker.
2 von 2
Schwierige Aufgaben gemeinsam lösen - das hilft auch Erwachsenen beim Gehirnjoggin, so Comedian Hoëcker.

Magdeburg - Das Gedächtnis fit halten durch Nachhilfe, das ist der Tipp, den Comedian Bernhard Hoëcker Erwachsenen gibt. Er könnte sich aus Wissbegierde sogar vorstellen, nochmal die Uni zu besuchen.

Der Comedian Bernhard Hoëcker (45), der auch als charmanter Besserwisser gilt, wird mit Kindern klüger. „Jeder sollte seinen Kindern Nachhilfe geben, egal in welchem Alter, weil man damit sein eigenes Wissen wieder auffrischt, von der Rechtschreibung über Geschichte bis Mathematik“, sagte Hoëcker im Interview mit Radio SAW in Magdeburg. „Ich kann jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat, sich ein Kind zu schnappen und diesem Nachhilfe zu geben.“ Aber auch sonst ist der Comedian („Genial daneben“, „Switch reloaded“) sehr wissbegierig: „Wenn ich sonst nichts tun würde, kann ich mir durchaus vorstellen, wieder an die Uni zu gehen und nochmal zu studieren.“

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Royaler Ruhestand: Prinz Philip bei seinem letzten offiziellen Auftritt
Zehntausende Termine und Tausende Reden: Prinz Philip gilt als äußerst fleißig. Nun soll Schluss sein. Künftig lässt es …
Royaler Ruhestand: Prinz Philip bei seinem letzten offiziellen Auftritt
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Prinz George durfte den Arbeitsplatz seines Vaters erkunden. Ob die kleine Tour durch den Hubschrauber den kleinen …
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters?