"48 Jahre war ich allein. Jetzt hab ich dich"

+
Gefalle ich dir? Josef und Narumol beim Dirndl aussuchen

Pittenhart - Es sieht nach einem Happy End aus im Chiemgau. Bauer Josef will seine Narumol heiraten. Sein rührender Antrag machte sie sprachlos und könnte ihr gebrochenes Herz heilen.

Er ist kein Mann der großen Worte. Aber wenn es darauf ankommt, weiß Josef, was er zu sagen hat: "48 Jahre war ich allein. Jetzt habe ich dich. Willst du mich heiraten?" Mit diesen Worten hält er um Narumols Hand an.

Die Frage aller Fragen hat er Narumol also schon gestellt. Die 48-Jährige, sonst nie um einen Antwort verlegen, war sprachlos. Vor Rührung und Überraschung. Als Josef dann auch noch die Verlobungsringe präsentierte, die er zuvor bei einem Trostberger Juwelier besorgt hatte, war Narumol hin und weg.

Was bislang keiner weiß: Die 48-Jährige hat ein gebrochenes Herz. Erst vor einem Jahr hat sie ihren Mann (52) durch Krebs verloren. Seinetwegen hatte sie Thailand, wo ihr heute erwachsener Sohn (23) lebt, verlassen, um in Kiel ein neues Leben zu beginnen. Die gemeinsame Tochter Jenny (10) ist der Beweis für die große Liebe Narumols zu ihrem ersten deutschen Mann.

Diese große Lücke im Leben seiner Liebsten will Josef nun füllen - falls sie seinen Antrag annimmt.

Der Start ins gemeinsame Leben dürfte sich allerdings in jedem Fall noch mindestens bis zum Sommer nächsten Jahres hinziehen. Denn bevor ihre Jenny die Grundschule nicht beendet hat, denkt Narumol ohnehin nicht an einen Umzug. Nicht ins Chiemgau oder sonst irgendwohin. Das hat sie Josef schon klar gemacht.

Er versteht das. Wie Narumols Leben in Kiel aussieht, weiß er längst. Im November hat er sie in ihrem Zuhause besucht. Gemeinsam bummelten sie durch die Stadt, machten Sightseeing in Werften.

Der Bauer kämpft um Narumols Liebe. Zur Trauung hat er sogar schon ganz konkrete Vorstellungen: Kirchlich soll sie werden, und zwar nur kirchlich. Denn würde er seine Narumol standesamtlich heiraten, würde diese ihre Witwenrente verlieren und wäre erst einmal komplett von ihm abhängig, vertraute er chiemgau24.de an.

Tja, Josef, nun muss deine Liebste nur noch "Ja" sagen. Ob er Narumol überzeugt hat, seine Frau zu werden, zeigt RTL am kommenden Montag, 21. Dezember, um 21.15 Uhr.

sf

Das könnte Sie auch interessieren

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.