1. Startseite
  2. Leute

Katy-Perry-Video: Allah-Bezug entfernt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Katy Perry
Katy Perrys "Dark Horse"-Video wurde retuschiert. © dpa

London - Mit ihrem neuen Video hat Popstar Katy Perry viele Muslime erzürnt. Darin wird ein Mann pulverisiert, der eine Halskette mit der Aufschrft "Allah" trägt. Jetzt reagierte die Künstlerin.

Das umstrittene „Dark Horse“-Video der Sängerin Katy Perry ist retuschiert worden. „Der Name 'Allah' ist vom Video entfernt worden“, schrieb ein Muslim aus Großbritannien auf der Petitionsplattform Change.org.

Er hatte den Videokanal YouTube zuvor darauf aufgefordert, das aus seiner Sicht blasphemische Video zu löschen. Dafür hatte er im Zuge einer Online-Petition mehr als 65.000 Mitstreiter gefunden, bei denen er sich nun für ihre Unterstützung bedankte. „Unsere Stimmen wurden gehört.“

Vorwurf: Im Video wird Blasphemie vermittelt

Das neue Video von Katy Perry zeigt die 29-jährige Sängerin als ägyptische Prinzessin, die Verehrer mit Geschenken aufmarschieren lässt. Wer ihr nicht gefällt, wird von ihr angezündet und zerfällt zu Sand. Einer der Bewerber, der so durch sie ausgelöscht wird, hatte eine Halskette mit einem Anhänger getragen, der die Aufschrift „Allah“ zeigte.

Sehen Sie hier das umstrittene Video bei Universal Music

In der Petition hieß es, dass im Video Blasphemie vermittelt werde, weil Katy Perry, die als Gegnerin Gottes erscheine, einen Gläubigen verschlinge.

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion