1. Startseite
  2. Leute

„Let‘s Dance“-Grantler Joachim Llambi wünscht sich Buh-Rufe bei Anna Ermakova

Erstellt:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Bei „Let‘s Dance“ zählt Anna Ermakova seit Tag eins zu den heißen Favoriten. Umso unverständlicher, dass Joachim Llambi zuletzt Kleinigkeiten bemängelte, die seine Jury-Kollegen so nicht sahen.

Köln – Am Freitag (19. Mai) steht bei „Let‘s Dance“ das große Finale an, bei dem Influencerin Julia Beautx (24), Ex-Kunstturner Philipp Boy (35) und Model Anna Ermakova (23) um den Sieg kämpfen werden. Letztere gilt seit der ersten Show als haushohe Favoritin, auch die Gunst der Jury war ihr bis dato sicher. Im Halbfinale (12. Mai) tanzte Joachim Llambi (58) zuletzt allerdings aus der Reihe …

„Let‘s Dance“-Juror Joachim Llambi bei Anna Ermakova zu pingelig?

Während Motsi Mabuse (42) und Jorge González (55) bei „Let‘s Dance“ hier und da mal ein Auge zudrücken, ist ihr Jury-Kollege Joachim Llambi die Strenge in Person: Der ehemalige Turniertänzer mäkelt seit Jahren schonungslos, überrascht nur sehr selten mit milden Bewertungen – eine Erfahrung, die nun ganz überraschend auch Publikumsliebling Anna Ermakova machen musste.

Im Halbfinale bemängelte der 58-Jährige die falsche Fußarbeit der Boris-Becker-Tochter. Der inzwischen fast zur Gewohnheit gewordene Griff zur 10er-Kelle blieb diesmal aus – sehr zum Erstaunen von Llambis Co-Juroren: Sowohl Motsi Mabuse als auch Jorge González zeigten sich entgeistert, empfanden die Kritik ihres Kollegen augenscheinlich als ungerechtfertigt und pingelig.

Anna Ermakovas beeindruckender „Let‘s Dance“-Punkteschnitt

Von der Kennenlernshow bis hin zum Halbfinale sammelte Anna Ermakova massenhaft Punkte. Insgesamt kommt das junge Model auf einen Gesamtschnitt von 28,4 Punkten, insgesamt sechsmal gab es für die 23-Jährige die volle Punktzahl. Ihr schlechtestes Ergebnis holte sie bereits ganz zu Beginn: Beim Kennenlernen gab es für ihren Walzer zu „See the Day“ von Dee C Lee vergleichsweise magere 23 Punkte.

Weil er Anna Ermakova nicht die vollen „Let‘s Dance“-Punkte gibt: Joachim Llambi ausgebuht

Weil Joachim Llambi vorab bereits angekündigt hatte, diesmal nicht die volle Punktzahl geben zu wollen, half der Rest der Jury aus: Nach Jorge González‘ 10 Punkten zückte Motsi Mabuse prompt 10 + 1 Punkte – als Ausgleich für die als zu gering empfundenen 9 Punkte, die es von Llambi gab. Der forderte das Publikum sogar auf, ihn auszubuhen, bevor er die Kelle zückte. Entsprechend laut hallte ein entrüstetes Johlen von den Rängen. Anna Ermakovas „Let‘s Dance“-Teilnahme dürfte das allerdings nicht überschatten.

Let‘s Dance: Joachim Llambi neben Anna Ermakova
Kuriose Szene bei „Let‘s Dance“: Obwohl Joachim Llambi grundsätzlich ganz zufrieden mit Anna Ermakovas Auftritt war, forderte er das Publikum auf, zu buhen – und vergab danach 9 Punkte, die seine Jury-Kollegen als zu wenig empfanden … © Screenshot/RTL/RTL+/Let‘s Dance

Dramatischer ging es für einen anderen Halbfinalisten zu, der es am Ende aber doch unter die besten drei schaffte: Philipp Boy musste nach seinem Halbfinal-Totalausfall „mit den Tränen kämpfen“. Verwendete Quellen: „Let‘s Dance“ (RTL/RTL+; Folge vom 12. Mai 2023), rtl.de

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion