Kate & William brausen im Cabrio davon

+
In diesem Aston Martin, der Prinz Charles gehört, fahren Kate und William zum Umziehen für das Abendprogramm.

London - Endlich ist es soweit - Prinz William und Kate Middleton sind verheiratet! Auf dem Balkon des Buckingham Palastes haben sie sich zum ersten Mal öffentlich geküsst. Hier sehen Sie alle Bilder:

Update vom 27. März 2015: Der Countdown läuft wieder, Herzogin Kate steht kurz vor der Niederkunft. Dann bekommt Prinz George einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester. Wie das neue Royal Baby heißen könnte und weitere heiße Gerüchte haben wir für Sie zusammengefasst.

Der ganze Tag zum Nachlesen:

16:41 Uhr Auf dem Nummernschild steht "Just Wed".

Das Auto ist mit Bändern und Blumen geschmückt

16:39 Uhr William und Kate fahren in einem alten, offenen Aston Martin, der Prinz Charles gehört, vom Buckingham Palace zum Clarence House, um sich für die Feierlichkeiten am Abend umzuziehen

16:00 Uhr  Etwa eine Million Menschen haben nach Angaben der Polizei die Hochzeit von William und Catherine auf den Straßen der Londoner Innenstadt gefeiert.

Die Massen drängten sich besonders vor der Kirche Westminster Abbey, dem Buckingham Palast und auf der Prachtstraße The Mall, wo alleine etwa 500 000 Menschen dem vorbeifahrenden Hochzeitspaar in der Kutsche zujubelten.

15:20 Uhr Am Abend steht ein feierliches Dinner an. Dazu hatte Prinz Charles 300 Gäste gebeten.

Für das Programm war der Trauzeuge Prinz Harry mitverantwortlich. Medienberichten zufolge soll er für das Fest bis in den frühen Morgen auch DJ-Partymusik und ein deftiges Katerfrühstück organisiert haben. Die Queen (85) und ihr Gatte Philip (89) wollten dann nicht mehr dabei sein.

14:50 Uhr Die Briten sind entzückt von ihrem Brautpaar. Noch Minuten danach ist der Platz proppenvoll.

Fahnen werden geschwenkt und es herrscht Partystimmung

London feiert sein Traumpaar

London feiert sein Traumpaar - Die Fotos der Küsse

14:32 Uhr Das wunderschöne und überglückliche Paar zieht sich zurück undverschwindet hinter den Vorhängen des Buckingham Palace

Lesen Sie dazu auch:

Traumhochzeit: William und Kate sagen Yes!

Bischof: "Jauchzender, glücklicher Tag"

Handgestoppt: So kurz waren die ersten Küsse

14:31 Uhr Die Herzogin und der Herzog strahlen nach wie vor. Sie unterhalten sich kurz und beobachten die Flugzeuge. Der Jubel der Menschen nimmt nicht ab

14:30 Uhr Die Flugzeug-Staffel beginnt ihren Überflug

14:29 Uhr Der zweite Kuss! Ebenfalls kurz, aber inning

14:28 Uhr Kurz war der erste Kuss.

Die jubelende Menge fordert mehr!

14:27 Uhr Sie strahlen und winken um die Wette

Die Blumenkinder, die Queen, Prinz Philip, Charles und Camilla, Karen und Michael Middelton kommen dazu

Der erste Kuss!!

14:26 Uhr Kate und William treten auf den Balkon

14:20 Uhr Zehntausende Menschen drängen sich vor dem Buckingham Palast und warten auf das Brautpaar.

Über dem Palast weht die Fahne des Hauses Windsor, da die Queen anwesend ist. Sonst ist der Union Jack gehisst

Traumhochzeit: So jubelt London

Traumhochzeit: So jubelt London

Sehen Sie dazu auch:

Video: Fans wollen bloß nichts verpassen

Video: Kutschfahrt ins Glück

14:10 Uhr Der Herzog und die Herzogin von Cambridge werden zunächst mit rund 600 Gästen während eines Empfangs im Palast feiern. Um 14.25 Uhr (MESZ) sollen sie sich auf dem Balkon den Schaulustigen präsentieren. Höhepunkt des Auftritts wird der erste öffentliche Kuss des Paars sein.

Am Abend gibt Williams Vater Prinz Charles ein feierliches Dinner mit anschließendem Tanz. Eingeladen wurden etwa 300 Angehörige und enge Freunde des Paars.

13:30 Uhr In etwa 50 Minuten geht es auf dem Balkon. Das Paar hat kurz Zeit, sich frisch zu machen und etwas zu essen.

13:25 Uhr Die Kutsche mit dem Brautpaar kommt am Palast an

13:20 Uhr Dahinter fahren noch zwei Kutschen mit der Queen und Prinz Philip, Kate's Schwester, Pippa, Prinz Harry und Carole und Michael Middleton

13:15 Uhr Vier Schimmel ziehen den Landauer.

Zwei davon heißen William und Kate

13:12 Uhr 2,4 Kilometer lang geht es für die Herzogin und den Herzog von Cambridge durch die Londoner Innenstadt zum Buckingham Palace.

13:11 Uhr Die Kutsche setzt sich vor der Westminster Abbey in Bewegung.

Wo das Brautpaar vorbeifährt ist nur grenzenloser Jubel.

Beide strahlen und winken

13:10 Uhr Kate lächelt unentwegt, die Menschen winken und schwenken Fähnchen.

Nun besteigt das Brautpaar die offene Kutsche.

Der Jubel nimmt noch mehr zu

13:09 Uhr Sie kommen aus der Kirche, die Glocken läuten und die Menschen davor brechen in Jubelstürme aus!

13:05 Uhr Das Brautpaar zieht aus der Kirche aus

Kate macht einen Knicks vor Queen Elisabeth, sie strahlt über das ganze Gesicht

12:54 Uhr Kate, William und die beiden Trauzeugen Pippa und Harry unterzeichnen in der St.-Edwards-Kapelle hinter dem Altar die Heiratsurkunde

12:32 Uhr Richard Chartres, Bischof von London, hält die Predigt. Er spricht von der Kraft der Liebe. Denn Kate wird da Leben an der Seite von William Vieles abverlangen.

Traumhochzeit: Die Bilder vor und in der Kathedrale

12:30 Uhr Neue Details zum Brautkleid veröffentlicht:

Designerin Sarah Burton ist vom britischen Modelabel Alexander McQueen. Der obere Teil der Robe besteht an Schultern und Armen aus Spitzen-Blumen, die an der traditionsreichen britischen Kunsthandwerkakademie Royal School of Needlework handgefertigt wurden. Die Blumenmotive - Rosen, Kleeblatt, Osterglocke und Distel - repräsentieren Symbole des Königreichs Großbritanniens. Das Kleid hat eine Schleppe. Kate habe sich für Burton entschieden, weil sie Tradition mit Moderne kombiniere, hieß es aus dem Palast. Es sei ihr sehr wichtig gewesen, Stoffe und Stickereien zum großen Teil von Kunsthandwerkern aus Großbritannien anfertigen zu lassen.

Das Diadem:

Das Diadem hat Kate Queen Elizabeth geliehen hat.Es wurde 1936 bei Cartier gefertigt. Das Diadem wurde vom Vater der Queen, dem späteren König Georg VI., für seine Ehefrau - später als “Queen Mum“ bekannt, gekauft. “Queen Mum“ schenkte es ihrer Tochter Elizabeth zum 18. Geburtstag. Das Diadem ist das “Geborgte“, das die Braut einer alten Tradition zufolge tragen soll - neben etwas Neuem, etwas Altem und etwas Blauem.

12:19 Uhr Prinz William und seine Kate sind jetzt ein Ehepaar

12:18 Uhr Prinz William hat Probleme, seiner Braut den Ring anzustecken. Er muss heftig drücken.

12:17 Uhr Kate und William blicken sich verliebt in die Augen.

Auch Kate schwört ewige Liebe

12:16 Uhr Bischof legt Kates Hand von ihrem Vater in Williams Hand

William gelobt Kate Liebe

12:15 Uhr Nun übernimmt der Rowan Williams, Erzbischof von Canterburry und somit das geistliche Oberhaupt der Kirche von England. Er wird die Trauung ausführen

12:13 Uhr Der Gottesdienst beginnt. John Robert Hall, Dekan der Westminster Abbey, sagt zu Kate und William, dass niemand einen solchen Schritt leichtfertig gehen solle

12:10 Uhr Kate und Michael Middelton sind am Altar angekommen. Kate und William lächeln sich an. William scherzt mit seinem Schwiegervater

Elton John und die Beckhams: Die Gäste der Royals

Elton John und die Beckhams: Die Gäste der Royals

12:05 Uhr William und Harry schreiten zum Altar, von der anderen Seite nähert sich Kate

12:01 Uhr Kate betritt die Kirche. Schwester Pippa trägt den Schleier, Vater Michael führt sie.

Der Chor der Kathedrale singt das königliche Stück "I was glad"

12:00 Uhr Kate steigt aus dem Wagen. Das Kleid ist von Sarah Burton. Es ist im Grace-Kelly-Style gehalten.

Die Blumen im Blautstrauß sind Maiglöckchen

11:55 Uhr Kate lächelt und winkt den Schaulustigen zu. Sie sieht wunderschön aus

11:54 Uhr Vater Michael sitzt neben Kate. Sie trägt eine kleine Tiara

11:51 Uhr Kate steigt in den Wagen! Sie trägt ein Kleid mit langen Ärmeln, V-Ausschnitt und Spitze. Die Schleppe ist relativ lang. Die Harre trägt sie offenen., Der Brautstrauß ist weiß-grün und sehr klein.

11:48 Uhr Die Queen und Prinz Philip sind da. Sie werden von 8 Trompetern begrüßt

11:45 Uhr Charles und Camilla werden von den Geistlichen begrüßt.

Als letzte vor der Braut wird die Queen die Westminster Abbey betreten.

Auf den Straßen Londons herrscht Ausnahmezustand, der Jubel ist ohrenbetäubend

11:44 Uhr Camilla trägt ein Klein von Anna Valentine in hellblau, die Queen trägt gelb

11:43 Uhr Die Töchter von Fergie und Andrew, Prinzessin Anne, Edward und Sopie sind da

11:40 Uhr Die königliche Familie macht sich auf den Weg

11:35 Uhr Mutter Carole und Bruder James von Kate sind an der Kathedrale angekommen

11:30 Uhr Weiterer Hochadel trifft ein:

Felipe mit Bart und Letizia sowie Königin Sohpia von Spanien

Königin Margerete von Dänemark, derGroßherzog von Luxemburg, Wilhelm Alexander und Maxima der Niederlande, König Harald von Norwegen

11:26 Uhr Carole, die Mutter von Kate Middleton, fährt am Hotel Goriing los

11:25 Uhr Weitere gekrönte Häupter treffen ein. Darunter: Prinz Albert von Monaco und Charlene Wittstock

11:20 Uhr William begrüßt alle Geistlichen und die wichtigsten Gäste per Handschlag

Über der Uniform trägt er die blaue Schärpe des Hosenband-Ordens

11: 19 Uhr William und Harry betreten die Kathedrale. Die Glocken läuten. William schaut sehr elegant und stattlich aus in seiner Uniform. 

11:17 Uhr Prinz Harry trät die Uniform der "Blues und Royals". Sie ist dunkelblau.

11:14 Uhr Das Kleid von Kates Mutter soll himmelblau sein

11:13 Uhr Jetzt fährt der Bräutigam aus Clarence House zusammen mit seinem "Best Man", Bruder und Trauzeuge Prinz Harry.

Sie fahren in einem Bentley. William trägt die rote Uniform.

Tausende jubeln ihnen auf den Straßen zu und schwenken Fahnen - der Jubel ist grenzenlos

11:05 Uhr Großbritanniens Premierminister David Cameron ist soeben mit siner Frau Samantha angekommen. Er hat unmittelbar vor der Trauung zugegeben, “sehr aufgeregt“ zu sein. Er habe noch am Vorabend der Hochzeit mit vielen der Menschen gesprochen, die vor dem Buckingham Palast die Nacht im Freien verbracht haben. Cameron sieht den Humor aber auch das Pflichtbewusstsein des Paares als Grund für dessen Beliebtheit. Das komplette Kabinett habe vor der Hochzeit für die Wohlfahrtsorganisation gespendet, für die William und Kate einen Fonds gegründet hatten, sagte Cameron. Das Paar hatte zu Spenden anstelle von Hochzeitsgeschenken aufgerufen.

11:00 Uhr Der Bruder von Prinzessin Diana und Onkel von Prinz William, Earl Spencer, ist mit seiner kanadischen Verlobten angekommen

10:45 Uhr Sir Elton John und Ehemann David Furnish werden von den Zuschauern vor der Kathedrale bejubelt

10:40 Uhr Die Bäume in de Westminster Abbey stehen in Kübeln und werden später wieder eingepflanzt. Ausgesucht haben sie William und Kate persönlich. Sie wünschten sich alles "very british"

10:32 Uhr Wunderschöne, farbenprächtige Kleider und ausgefallene Hüte der Damen prägen das Bild  in und vor der Abbey

10:30 Uhr Regisseur Guy Ritchie (Ex-Mann von Madonna) und Schwimm-Star Ian Thorpe sind ebenfalls da

10:25 Uhr Rowan Atkinson ("Mr. Bean") betritt die Abbey

10:20 Uhr Die Leibgarde der Queen nähert sich der Abbey. Sie maschiert Marschmusik-spielend durch die Straßen. Insgesamt sind heute 7 Bands unterwegs.

10:16 Uhr Kates Chauffeur ist in einem Rolls-Royce vor dem Goring Hotel nahe dem Buckingham Palace vorgefahren. In dem Wagen rollt Kate zur Trauung in die Westminster Abbey.

10:15 Uhr David und Victoria Beckham sind da

10:10 Uhr Alle Straßen in Westminster sind abgesperrt. Abertausende Menschen stehen an den Straßen, schwenken Fahnen und können den Beginn der Zeremonie kaum noch erwarten. Heute ist Feiertag in Großbritanien - alle haben frei

10:03 Uhr Chelsy Davy, die Freundin von Prinz Harry, betritt die Westminster Abbey

10:00 Uhr Sogar aus dem Weltraum haben Prinz William und Kate Glückwünsche bekommen: Die Crew an Bord der Internationalen Raumstation ISS war in einem Video im britischen Nachrichtensender BBC mit ihren Gratulationen zu sehen. Nach Angaben der BBC war die Station gerade über Großbritannien geflogen, als die Raumfahrer an Bord ihre “besten Wünsche“ weitergaben

9:55 Uhr Nach anglikanischem Kirchenrecht ist die Trauuung mit der Zeremonie rechtskräftig. Ein Besuch auf dem Standesamt ist nicht mehr nötig

9:50 Uhr Die Kirche füllt sich. Bislang sind alle Gäste pünktlich. Was bei 1900 Personen auch nötig ist, um den Zeitplan einzuhalten.

9:45 Uhr Unter den Gästen sind auch 60 Gouverneure aus den Commonwelth-Staaten und Schulfreund von Kate und William.

9:40 Uhr Auch der Brautstrauß ist noch ein Geheimnis. Nur soviel ist bekannt: Kate hat sich  auschließlich britische Blumen gewünscht.

9:37 Uhr Diplomaten und Politiker betreten nun die Westminster Abbey. Fast alle Damen tragen Hüte

9:35 Uhr Der Kirchenschmuck ist ausgefallen: Bis zu 6 Meter hohe Bäume aus den könglichen Anlagen (z. B. Highgrove, der Landsitz von Prince Charles) schmücken die Abbey. Weiße und cremefarbene Blumen runden das Arrangement ab

9:30 Uhr Das Brautkleid von Kate wird erst zu sehen sein, wenn sie an der Westminster Abbey aus dem 1950er-Rolls-Royce steigt. Die Scheiben des Wagens sind verdunkelt. In der Kathedrale werden dann die Bildschirme ausgeschaltet, so dass William Kate das erste Mal sieht, wenn sie am Arm ihres Vaters den langen Gang entlang schreitet

9:25 Uhr Weit entfernte Familienangehörige der Middeltons sind in der Westminster Abbey eingetroffen. Auch der Metzger und Postbote aus Bucklebury, des Heimatortes von Kate, sind angekommen

Als nächstes werden Politiker erwartet

9:20 Uhr Diana ist unvergessen: Die britische Sun titelte heute: "Mum would be so proud" (Mama wäre so stolz)

9:15 Uhr Prinz William mischte sich gestern Abend noch einmal unter das Volk: Um 21.30 Uhr tauchte der Bräutigam plötzlich vor dem Clarence House, dem Wohnsitz seines Vaters in London, auf und schüttelte gut gelaunt Hände der vollkommen überraschten und entzückten Menge

9:07 Uhr Hunderte Zuschauer campierten bereits seit Anfang der Woche vor der Westminster Abbey und in den Straßen von London 

9:05 Uhr Jetzt ist es offiziell: Kate heißt künftig "Ihre Königliche Hoheit, Herzogin von Cambridge". William wird Herzog von Cambridge

Der zweite Herzog von Cambridge, Prinze Adolphus Frederick, war der siebte Sohn von König Georg III. Er heiratete 1847 seine bürgerliche Geliebte Sarah Fairbrother. Da seine Ehe nicht offiziell anerkannt war, galten die Kinder des Paares als unehelich und durften den Titel nicht tragen

9:00 Uhr In wenigen Minuten verkündet Queen Elisabeth, wie das Brautpaar künftig angesprochen wird. Als wahrscheinlich gilt: Herzog und Herzogin von Clarence oder Cambridge. Sollte der Bräutigam seinen Titel Prinz William behalten wollen, wird Kate “Ihre Königliche Hoheit, Prinzessin William von Wales“

8:55 Uhr Das Wetter verheißt nichts Gutes: Die Prognosen sagen Regen vorraus.

Kate und William fahren aber auch jeden Fall in einer offenen Kutsche zum Palast. Es handelt sich dabei um einen Landauer aus dem Jahr 1902. Schon Williams Vater Prinz Charles brachte darin 1981 bei seiner ersten Hochzeit Prinzessin Diana - Williams Mutter - aus der Kirche zum Palast

8:50 Uhr Den britischen Steuerzahlen kommt die Traumhochzeit teuer zu stehen: 20 Millionen kosten allein die Sicherheitsvorkehrungen

Den Rest bezahlen die Royals. Die Middletons beteiligen sich an den Kosten, in welcher Höhe ist nicht bekannt

8:40 Uhr Die ausländischen Royals wohnen im Buckingham Palace

8:37 Uhr Mutter Carole und Schwester Pippa verbrachten die Nacht mit Kate im Goring-Hotel

Die Nacht dort kostet 5000 Euro

8:35 Uhr Kate und William fahren in einer offenen Kutsche von der Westminster Abbey zum Buckingham Palace

8:25 Uhr Rund 1 Million Menschen werden heute in London erwartet

Am Trafalgar Sqaure und im Hyde Park gibt es Public Viewing

8:20 Uhr Kate und Wiliam sind seit 9 Jahren zusammen. Seit 2 Jahren hat ganz Großbritannien auf die Nachricht der Verlobung gewartet, was der 29-Jährigen den Spitznamen "Waity Katie" einbrachte

Bislang sind hautpsächlich junge Leute in den Straßen von London

8:15 Uhr Prinz William heiratet in Rot: Er wird zur Trauuung die rote Uniform der „Irish Guards“ tragen

8:10 Uhr Kate Middleton hat ihre letzte Nacht als Bürgerliche im Londoner Hotel Goring verbracht

Zu ihrem Hochzeitskleid ist noch nichts bekannt

8:05 Uhr Bis zu drei Milliarden Menschen verfolgen die Traumhochzeit des Jahres heute vor dem Fernseher

8:00 Uhr Herzlich Willkommen zum Live-Ticker! Um 9:15  Uhr werden die ersten Gäste an der Westminster Abbey erwartet, um 11:15 uhr kommt Prinz William gemeinsam mit Prinz Harry an und gegen 11:50 Uhr die Braut Kate Middleton

Durch unsere Fotostrecken können Sie sich die wichtigsten Informationen einholen:

Vor der Traumhochzeit: London im Ausnahmezustand

Vor der Traumhochzeit: London im Ausnahmezustand 

Der Zeitplan: So soll die Traumhochzeit ablaufen

Der Zeitplan: So soll die Traumhochzeit ablaufen

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

Diese Bürgerlichen haben in Königshäuser eingeheiratet

Diese Bürgerlichen haben in Königshäuser eingeheiratet

Puppen und royale Kondome: Fan-Artikel zur Hochzeit von William & Kate

Puppen und royale Kondome: Fan-Artikel zur Hochzeit von William & Kate

William und Kate: Die offizielle Gästeliste

William und Kate: Die offizielle Gästeliste

William und Kate: Royale Romanze als Comic

William und Kate: Royale Romanze als Comic

Das könnte Sie auch interessieren

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.