Neues Zuhause

Neues Zuhause für Mario Götze und Ann-Kathrin: Promi-Paar verlässt Dortmund

Mario Götze und Ann-Kathrin Götze auf dem roten teppich in Kitzbühel
+
Ann-Kathrin und Mario Götze sind seit acht Jahren ein Paar und seit zwei Jahren verheiratet.

Dortmund wird bald um ein prominentes Paar ärmer: Ann-Kathrin und Mario Götze ziehen um und verlassen die Ruhrmetropole. Mehr Hintergründe.

„Wir werden unser Zuhause verlassen, wo wir mehr als drei Jahre gewohnt haben“, verkündete Ann-Kathrin Götze (30) ihren Fans in dieser Woche auf YouTube. Damit ist klar: Ann-Kathrin und Mario Götze (28), eines der glamourösesten Paare Dortmunds zieht in eine neue Stadt*. Wohin es geht und was dahinter steckt, weiß RUHR24.de.*

Ann-Kathrin und Mario Götze verlassen Dortmund – Umzug nach Eindhoven

Der Grund für den Umzug ist – natürlich – der neue Verein Mario Götzes. Seit knapp zwei Wochen spielt der Weltmeister von 2014 beim niederländischen Klub PSV Eindhoven. Ein Umzug der Familie Götze inklusive Sohn Rome in die niederländische Stadt war da tatsächlich nur eine Frage der Zeit.

Bisher pendelte der Fußball-Star nämlich offenbar zwischen seinem neuen Verein in den Niederlanden und seinem Zuhause in Dortmund beziehungsweise Düsseldorf hin und her – und wird dadurch viele Stunden seines Tages auf der Autobahn verbracht haben.

Denn: Von Eindhoven nach Düsseldorf, wo Ann-Kathrin Götze eine Wohnung besitzt, braucht man bei gutem Verkehr für eine Strecke 90 Minuten. Nach Dortmund, wo die Familie eine Villa bewohnt, dauert es sogar knapp zwei Stunden. Ein nervenaufreibender Weg zur Arbeit, der mit einem Umzug der Familie nach Eindhoven also bald deutlich angenehmer werden soll (Nachrichten über Dortmund* gibt es auf RUHR24.de).

Ann-Kathrin Götze fällt der Abschied von Dortmund schwer

Als Spielerfrau ist Ann-Kathrin Götze Umzüge bereits gewohnt: Im Jahr 2013 wechselte Mario Götze bereits von Borussia Dortmund zum FC Bayern München – 2016 ging es dann wieder zurück in die Ruhrmetropole. Immer mit dabei im Umzugs-Chaos: Ann-Kathrin Götze.

Dieses Mal scheint der Influencerin der Abschied aus Dortmund jedoch besonders schwer zu fallen, wie sie in ihrem YouTube-Video zugegeben hat (noch mehr Nachrichten über Ann-Kathrin Götze* auf RUHR24.de).

Ann-Kathrin Götze: In Dortmund hat die Frau von Mario Götze die schönsten Erinnerungen gemacht

Vier Jahre habe sie nun in Dortmund gelebt, drei davon in ihrer luxuriösen Villa in einem Dortmunder Promi-Viertel. In dieser Zeit hätten Mario Götze und Ann-Kathrin sich verlobt, geheiratet und ihr größtes Glück, Baby Rome, bekommen.

„Es macht mich traurig, dass bald jemand anderes hier wohnen wird, wo wir so viele schöne Erinnerungen gemacht habe“, blickt die Influencerin wehmütig zurück. In Dortmund sei „alles Großartige“ in ihrem Leben passiert.

Mario und Ann-Kathrin Götze brechen Zelte in Dortmund ab – Paar sucht Haus in Eindhoven

Trotz all der schönen Erinnerungen in Dortmund will das Paar nun seine Zelte im Ruhrgebiet abbrechen und in die Niederlande ziehen. Bis sie dort ein neues Zuhause gefunden haben, will das Paar in Eindhoven im Hotel leben. Auch die Dortmunder Villa soll erst dann verkauft werden, wenn die Götzes in Holland ein ebenbürtiges Haus gefunden haben.

Video: Mario Götze gibt sich nach seinem Debüt für die PSV Eindhoven selbstbewusst

Vor dem finalen Umzug graut Ann-Kathrin Götze offenbar aber bereits jetzt – schließlich hat das Glamour-Paar in Dortmund nicht wenige Habseligkeiten angesammelt, die nun alle zusammengepackt und in die Niederlande transportiert werden müssen: „Das wird so stressig, aber das ist eben die negative Seite, wenn man mit jemandem zusammen ist, der ständig umziehen muss“, erklärt Ann-Kathrin Götze.

Ann-Kathrin und Mario Götze suchen Wohnung in Düsseldorf – Haus in Dortmund wird verkauft

Deutschland ganz verlassen will Familie Götze trotzdem nicht: Aus diesem Grund sucht das Paar nun nicht nur ein Haus in Eindhoven, sondern auch einen zweiten Wohnsitz in Düsseldorf. Die bisherige Düsseldorfer Wohnung von Ann-Kathrin Götze sei für die kleine Familie seit Baby Romes Geburt* einfach zu klein geworden.

Ann-Kathrin Götze ist Umzüge als Spielerfrau bereits gewohnt. Trotzdem fällt ihr der Abschied aus Dortmund schwer.

Und offenbar scheint das Paar auch bereits in Düsseldorf fündig geworden zu sein: Auf YouTube zeigt Ann-Kathrin Götze ihren Fans bereits einen Einblick in die riesige Penthouse-Wohnung mit Blick über Düsseldorf, die das Promi-Paar bald als Zweitwohnsitz anmieten will. Und wer weiß – vielleicht führen die Wege der Götzes ja auch irgendwann wieder nach Dortmund zurück. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.