Via Facebook

Robbie Williams bewirbt sich um Job in Deutschland

+
Popstar Robbie Williams findet Deutschland super und hat sich jetzt über Facebook sogar um einen Job dort beworben.

London - Superstar Robbie Williams sucht einen "richtigen" Job und das in Deutschland! Sein Bewerbungs-Video postete er auf Facebook. Mercedes-Benz ließ auf eine Antwort nicht lange Warten.

Der Frauenschwarm Robbie Williams ist 40 und gerade zum zweiten Mal Papa geworden. Schon sechs Wochen nach der Geburt seines Sohnes scheint der Sänger und Songschreiber nach einer neuen Herausforderung zu suchen. Er postete auf Facebook eine Art Bewerbungs-Video für einen Job - und zwar in Deutschland! Er begründet das in seiner überraschendem Job-Gesuch so: „Ich hatte eine wunderbare Karriere, aber ich möchte nun etwas anderes machen. Zum ersten Mal in meinem Leben möchte ich einen richtigen Job haben", schließlich sei er ja Vater.

„Ich habe Deutschland schon immer geliebt und werde das Land immer lieben"

Seine Videobotschaft eröffnet der Weltstar feierlich mit den Worten „Ich habe eine große Verkündung zu machen“. Danach beichtet er seine Liebe zu Deutschland: „Wie ihr wisst, habe ich Deutschland schon immer geliebt und werde das Land immer lieben." Anscheinend ist der gebürtige Brite Deutschland so verfallen, dass er sich sogar vorstellen könnte, dort zu leben und zu arbeiten. Doch was kann ein britischer Pop-Superstar in Deutschland tun? Der bekennende Fußballfan geht in seinem Video einige Möglichkeiten durch.

Als Fußballspieler für Deutschland findet er sich mit seinen 40 Jahren zu alt. „Dann dachte ich, irgendwas mit deutscher Mode, aber dafür bin ich zu fett", sagt er selbstkritisch weiter. Was bleibt da noch? Doch da scheint ihm ein Licht aufzugehen: „Deutschland hat tolle Autos! Ruft mich an!”

„Robbie, dein Vertrag als Social Media Manager für Mercedes Benz Mixed Tapes wartet schon."

Daraufhin reagierte Mercedes-Benz am schnellsten. Drei Stunden nach Robbies Post antwortet das Daimler-Unternehmen mit einem Jobangebot. „Robbie, dein Vertrag als Social Media Manager für Mercedes Benz Mixed Tapes wartet schon. Und dein Firmenwagen auch…”, kommentiert der Auto-Konzern. Später wird dem Popstar noch ein Parkplatz direkt vor dem Eingang der Hauptniederlassung in Stuttgart versprochen. Robbie Williams hat dazu noch keine offizielle Antwort gegeben.

Mercedes-Benz war am schnellsten und bot dem Superstar Robbie Williams einen Job an.

Die ganze Aktion ist für den Superstar und vor allem für Mercedes-Benz natürlich Werbung. Es scheint ein bisschen zu perfekt und daher eine abgestimmte Social-Media-Kampagne zu sein. Auf Anfragen von MEEDIA verneinten allerdings sowohl Facebook Deutschland, wie auch Mercedes, dass es sich um ein abgekartetes Spiel handelt.

mik

Das könnte Sie auch interessieren

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.