1. Startseite
  2. Leute

„So einen Tag wird er nie mehr erleben“: Florian Silbereisen erfüllt Fan seinen größten Wunsch

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Schlagerstar Florian Silbereisen mit dem singenden Truckfahrer Winni Biermann
, dazwischen dessen Auftritt mit Paul Potts (Fotomontage)
Für Winni Biermann ging dank Schlagerstar Florian Silbereisen vor einigen Jahren ein Herzenswunsch in Erfüllung: Der LKW-Fahrer durfte in einer Sendung vor Millionenpublikum singen – mit seinem Vorbild Paul Potts (Fotomontage) © Screenshots/ARD/Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!

Für Winni Biermann, den singenden Truckfahrer, ging 2015 ein Herzenswunsch in Erfüllung: Gleich zweimal durfte der Bocholter Brummi bei Florian Silbereisen auftreten und wurde dort sogar von einem internationalen Superstar überrascht – eine Szene, die der Schlagerstar nun Revue passieren lässt.

Bocholt - Für Winni Biermann (54) gestaltete sich das Jahr 2014 unfassbar ereignisreich: Als singender Truckfahrer wurde der Tenor plötzlich zum Internet-Hit und konnte sich vor Medienanfragen kaum retten. Im September 2014 gab es für den Opernsänger prompt einen Plattenvertrag, nur zwei Monate später ging es an die Produktion seines Debütalbums.

Der musikbegeisterte LKW-Fahrer träumte schon lange davon, einmal für ein Millionenpublikum singen zu dürfen. Diesen Wunsch erfüllte ihm im März 2015 Florian Silbereisen (40), der Winni Biermann in der Arbeit überraschte und den Brummi erst zu „Die Besten im Frühling“ (März 2015) und dann zu „Die Besten im Sommer“ (Juli 2015) einlud. Nun, rund sieben Jahre später, blickt der Schlagerstar auf diese Auftritte zurück – und zeigt sich nach wie vor begeistert! Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Schlager: Florian Silbereisen erinnert an Winni-Biermann-Auftritte – „Das war schon sehr emotional“

Hauptberuflich chauffiert Winni Biermann eigentlich tonnenschwere Ladungen von A nach B, doch der 54-Jährige hat ein Hobby, das ihm sogar zwei TV-Auftritte bei Florian Silbereisen einbrachten: das Singen! Standesgemäß kam der Tenor 2015 im LKW zu den Shows gefahren und eroberte mit seinem Operngesang auf Anhieb die Herzen des Publikums, das ihn mit stehendem Applaus belohnte. „Ein unbeschreiblich schönes Gefühl“, blickte Florian Silbereisen bei „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!“ auf diesen Moment zurück.

Winni Biermann und Paul Potts singen gemeinsam in einer Schlagershow
Bei Florian Silbereisens „Die Besten im Sommer“ durfte Winni Biermann im Juli 2015 mit seinem Idol Paul Potts die legendäre Arie „Nessun Dorma“ singen – eine Überraschung, die auch Jahre später noch begeistert! © Screenshot/ARD/Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!

Für Winni Biermann selbst wurde jedoch vor allem sein „Die Besten im Sommer“-Auftritt zu einem unvergesslichen Glücksmoment: Dort durfte der LKW-Fahrer die legendäre Arie „Nessun Dorma“ singen – und wurde dabei vom britischen Star-Tenor Paul Potts (51) überrascht, der mit dem Lied 2007 die britische Castingshow „Britain’s Got Talent“ gewonnen hatte. Gemeinsam sangen sie das Stück im Duett. „Das war schon sehr emotional“, so Florian Silbereisen, der diesen Moment zur „stimmgewaltigsten Doppel-Überraschung“ kürte.

„So einen Tag wird Winni nie wieder erleben“, erklärte Ross Antony (47), dem die Bilder ebenfalls sehr nahegingen. Andere Schlagerstars, darunter Ireen Sheer (72) und Karsten Walter (28), erklärte, die Performance erzeuge bei ihnen eine „Gänsehaut“. Dass Florian Silbereisen diese Fan-Überraschung noch sehr immer am Herzen liegt, verwundert da kaum. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion