1. Startseite
  2. Leute

Helene Fischer begeistert mit 112 Meter langem und feuerfestem Windkleid

Erstellt:

Kommentare

Helene Fischer auf ihrer „Rausch“-Tour
Helene Fischer begeistert die Schlagerfans auch mit ihrem atemberaubenden Outfit © dpa | Marcus Brandt & Instagram: helenefischer

Helene Fischer begeistert auf ihrer Tournee nicht nur mit ihrem Gesang. Auch ihr 112 Meter langes Windkleid raubt den Konzertbesuchern den Atem.

Hamburg - Helene Fischer (38) hat sich mal wieder selbst übertroffen. Aktuell ist die Sängerin auf großer Tournee – die sie drei Wochen verspätet starten musste. Bei den Proben hatte sie sich eine Rippenfraktur zugezogen, mittlerweile hat sie sich aber wieder erholt. Ihren erfolgreichen Tourauftakt feierte sie in der Barclays Arena in Hamburg. Dabei begeisterte Fischer ihre Fans nicht nur mit ihrem Gesang und der sagenumwobenen Akrobatikshow. Auch ihre aufwendigen Outfits wurden zum Gesprächsthema. 

Neben einem knappen Body kombiniert mit schwarzen Overknees und einer roten Korsage war vor allem das ewig lange Windkleid der Hingucker ihrer Show. Das rote Kleid besteht aus 112 Meter langem, wallenden Stoff - der noch dazu feuerfest ist. Das ist bei Fischers Konzerten auch notwendig, immer wieder werden Flammen mit in die Show integriert. 

Mit dem Cirque du Soleil auf Tour

Wie „t-online.de“ schreibt, handelt es sich bei dem Windkleid um „das definitiv größte Kleid ihrer Karriere“. Angefertigt wurde es von einem Designteam des Cirque du Soleil. Gemeinsam mit dem weltberühmten kanadischen Zirkus hat sie ihre gesamte Show entwickelt, Akrobaten der Vereinigung performen mit ihr jeden Abend. Auch ihr Freund Thomas Seitel turnt mit ihr auf der Bühne, die beiden legen eine regelrechte Liebesshow hin.

Im Rahmen der Tournee tritt Helene Fischer voraussichtlich 71 Mal auf. Noch bis zum 16. April ist sie live in Hamburg zu sehen. Danach führt es sie nach Dortmund, Leipzig und Stuttgart. Auch Abstecher in Wien und Zürich sind geplant. Verwendete Quellen: t-online.de, Instagram.com

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion