Umfrage: Diesen Promis vertrauen die Deutschen

+
Mario Adorf ist ganz oben mit dabei im Vertrauens-Ranking

Düsseldorf - Laut einer Umfrage ist Günther Jauch (55) als Werbeträger viel wert. Der Fernsehmoderator ist  mit Abstand der vertrauenswürdigste Star bei den Verbrauchern in Deutschland.

Zu dem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage unter 4000 Deutschen, aus der die Universität Köln und die Berliner Marketingagentur Celebrity Performance (CPI) einen Index für die Glaubwürdigkeit von Prominenten errechnet haben, wie die „Wirtschaftswoche“ vorab berichtete. Jauch sei so glaubwürdig, dass er als Werbefigur Produkte aus fast allen Branchen vermitteln könnte, hieß es. Mit einem Wert von 78,2 überragt Jauch dem Bericht zufolge alle anderen deutschen Stars um Längen.

Wer auf den weiteren Plätzen folgt, und wem die Deutschen gar nicht trauen, sehen Sie in der Fotostrecke:

Fotos: Diesen Promis vertrauen die Deutschen

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.