Sylvie, Sido und Co

Wie verbringen die Promis Weihnachten?

1 von 19
Die Illustrierte „Bunte“ rief auf ihrem aktuellen Titelblatt das „Weihnachten der gebrochenen Herzen“ aus. Beispiele: Opern-Star Anna Netrebko (42) sei frisch getrennt, Schauspieler Kai Wiesinger (47) habe in diesem Jahr seine langjährige Frau Chantal de Freitas verloren und Film- und Fernseh-Legende Dietmar Schönherr (87) müsse den Tod seiner Frau Vivi Bach verkraften.
2 von 19
Frisch verliebt feiert dagegen Schauspielerin Jenny Elvers (41) mit ihrem neuen Freund Steffen von der Beeck (39), wie sie „Bunte“ erzählte: „Wir feiern klassisch mit Weihnachtsbaum und Gans. Meine Mutter kocht. Bei uns ist es Heiligabend sehr fröhlich. Wir singen - sicherlich laut und schräg.“
3 von 19
TV-Star Veronica Ferres (48), die 2014 den Unternehmer Carsten Maschmeyer (54) heiraten will, feiert laut „Bunte“ auf einer Hütte in den Alpen: „Wir schmücken Heiligabend zusammen den Baum, gehen in die Kirche, und vor der Bescherung machen wir dieses Jahr ein Fondue.“
4 von 19
Weniger harmonisch nach dem stressigen Jahr der Trennung ist es bei Moderatorin Sylvie Meis (35), der Ex-Frau von HSV-Fußballer Rafael van der Vaart. Sie feiere mit Sohn Damian, weiß die „Bunte“: „Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag ist er mit mir bei meinen Eltern und meinem Bruder in Holland.“
5 von 19
Schauspieler Uwe Ochsenknecht wünscht sich zu Weihnachten, dass die ganze Familie harmonisch vereint ist. „Das wünschen meine Freundin Kiki und ich uns schon seit meiner Trennung von Natasha“, sagte der 57-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. Ob seine drei Kinder mit ihm feiern, wisse er noch nicht. „Auf jeden Fall wünschen sie sich, dass wir uns alle vertragen. Außerdem feiert Jimi Blue ja auch am 27. Dezember seinen 22. Geburtstag“, sagte Ochsenknecht.
6 von 19
Hollywood-Star Kim Basinger will auch mit 60 bei ihren Eltern feiern, wie sie der Nachrichtenagentur dpa verriet - ohne Stress und Hektik: „Sie leben nach wie vor in Athens in Georgia, wo ich aufwuchs. In der Stadt mag nicht so viel los sein, aber sie ist wunderschön und wie geschaffen für ein Familienfest wie Weihnachten.“
7 von 19
Apropos Heimat: Der FC-Bayern-Fußballer Mario Götze (21) verriet, wo es ihn Weihnachten hinführt: „Da werde ich zu meinen Großeltern ins Allgäu fahren.“ TV-Sternchen Daniela Katzenberger (27) sagte der „Bunten“: „Ich feiere zu Hause bei Mama in Ludwigshafen.“ Es gebe Truthahn mit Rotkraut und man sei „stinkfaul“.
8 von 19
Daheim zu sein ist auch Quiz- und Talkmaster Günther Jauch (57) wichtig. „Ich bin zu Hause, wie immer in meinem Leben“, sagte er der dpa. „Ich war Weihnachten noch nie im Urlaub.“ Was er in diesem Jahr verschenkt, blieb aber sein Geheimnis.
9 von 19
Hollywood-Star Julia Roberts (46) ist beim Thema Geschenk erzählfreudiger als Jauch. Die „Pretty Woman“-Schauspielerin sagte dem „Berliner Kurier“, dass sie fürs Fest stricke: „Einen Schal für meinen Mann. Mit einem sehr anspruchsvollen Muster.“

Berlin - Ob klassisch unter der Nordmanntanne mit Gänsebraten oder doch lieber ausgefallen im Ausland? So feiern die Stars Weihnachten.

Weihnachten bei den Stars: Wie und wo feiern eigentlich Günther Jauch oder Sylvie Meis (früher van der Vaart)? Und was gibt es bei der Miss Germany, Jenny Elvers, Daniela Katzenberger, Veronica Ferres oder aber Andrea Sawatzki und Christian Berkel zu essen? Und was schenken eigentlich Julia Roberts oder Harald Schmidt ihren Liebsten? Fragen zum Fest, beantwortet von den Promis selbst.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Royaler Ruhestand: Prinz Philip bei seinem letzten offiziellen Auftritt
Zehntausende Termine und Tausende Reden: Prinz Philip gilt als äußerst fleißig. Nun soll Schluss sein. Künftig lässt es …
Royaler Ruhestand: Prinz Philip bei seinem letzten offiziellen Auftritt
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Prinz George durfte den Arbeitsplatz seines Vaters erkunden. Ob die kleine Tour durch den Hubschrauber den kleinen …
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters?