1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Allendorf (Eder)

Ehemalige Bayern-Stars kommen zum Jubiläumsspiel zum FC Ederbergland

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thorsten Spohr

Kommentare

Giovane Elber
Auch Giovane Elber könnte am 20. August im Team der FC Bayern Legends stehen. © Bernd Weissbrod/dpa

Die Fußballfans in Nordhessen können sich auf hochkarätige Gäste freuen: Die FC Bayern Legends werden im August 2022 zum FC Ederbergland kommen.

Allendorf/Battenberg – Der FC Ederbergland, 1997 aus dem SV Allendorf und dem TSV Battenberg hervorgegangen, feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag, und das Duell einer FCE-Traditionself gegen die Bayern-Stars vergangener Tage ist der Höhepunkt der Feierlichkeiten. Termin für das Event ist Samstag, 20. August 2022.

Im Team um den ehemaligen Weltklassestürmer Giovane Elber stehen Spieler wie Klaus Augenthaler, Lothar Matthäus oder Owen Hargreaves. „Wer genau bei uns spielen wird, steht noch nicht fest“, sagt Heinfried Horsel, Vorsitzender des FCE. „Klar ist: Das Team wird sich viel Zeit für seine Fans nehmen.“

Vermittelt wurde das Spiel durch die Allendorfer Firma Viessmann. Noch laufen im Hintergrund die genauen Planungen. Auch der Spielort – Battenberg oder Allendorf – steht noch nicht fest. Wie Fans bei dem Spiel dabei sein können, wird dann rechtzeitig bekanntgegeben.

Auch interessant

Kommentare