1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck

Armin Schwarz bleibt CDU-Chef in Waldeck-Frankenberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marianne Dämmer

Kommentare

Erfolgreiche Wiederwahl: Armin Schwarz (1. Reihe, dritter von links), ist mit großer Mehrheit in seinem Amt als Vorsitzender des CDU-Kreisvorstandes bestätigt worden. Vertreten wird er von Claudia Ravensburg (vorn, 2. von links), Jan-Wilhelm Pohlmann (vorn, 2. von rechts), Rainer Hesse (vorn, 3. von rechts) und Thomas Viesehon (5. von links).
Erfolgreiche Wiederwahl: Armin Schwarz (1. Reihe, dritter von links), ist mit großer Mehrheit in seinem Amt als Vorsitzender des CDU-Kreisvorstandes bestätigt worden. Vertreten wird er von Claudia Ravensburg (vorn, 2. von links), Jan-Wilhelm Pohlmann (vorn, 2. von rechts), Rainer Hesse (vorn, 3. von rechts) und Thomas Viesehon (5. von links). © Marianne Dämmer

Mit herausragender Mehrheit ist Armin Schwarz (Bad Arolsen) beim Kreisparteitag der CDU Waldeck-Frankenberg in seinem Amt als Vorsitzender des Kreisvorstandes bestätigt worden. Von 123 abgegebenen Stimmen votierten bei der Neuwahl des Kreisvorstandes 120 für den Bundestagsabgeordneten, drei gegen ihn.

Waldeck-Frankenberg – Er sei hochzufrieden mit dem Ergebnis, es sei nicht selbstverständlich, erklärte er am Rande des Kreisparteitags, der am Samstag in der Stadthalle Korbach abgehalten wurde. Armin Schwarz ist seit 2011 Kreisvorsitzender der CDU Waldeck-Frankenberg.

Vertreten wird er von der Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg (Bad Wildungen, 113 von 123 Stimmen), dem Landtagsabgeordneten Jan-Wilhelm Pohlmann (Diemelsee, 110 Stimmen), Rainer Hesse (Frankenberg, 107 Stimmen) und Thomas Viesehon (Volkmarsen, 99 Stimmen).

In ihren Ämtern bestätigt wurden Kreisschatzmeister Hans-Peter Huft (Allendorf/Eder), Kreisschriftführerin Gitta Weber (Diemelstadt) und die Mitgliederbeauftragte Katrin Wallmanns (Vöhl).

Die Zahl der Beisitzer wurde von zwölf auf 14 erhöht. Zu Beisitzern gewählt wurden: Jürgen Vollbracht (Waldeck), Christian Klein (Battenberg, neu), Siegfried Patzer (Diemelstadt), Michael Schnatz (Lichtenfels), Alexandra Czok (Volkmarsen), Harald Becker (Burgwald), Christoph Müller (Frankenberg), Frank Bender (Willingen), Andrea Claudy (Edertal, neu), Stefan Jakob (Rosenthal, neu), Kai Wäscher (Twistetal, neu), Ulrich Tent (Bad Wildungen), Elke Zemke, (Volkmarsen, neu) und Hartmut Thier (Bad Arolsen). (Von Marianne Dämmer)

Auch interessant

Kommentare