Brand in einer Wohnung am Kirchplatz in Bad Arolsen

Feuer im zweiten Obergeschoss eines Hauses am Kirchplatz. Keine Verletzten.
Bad Arolsen – Aus unbekannten Gründen war am Samstagvormittag im Raum einer Wohnung aufgehängte Wäsche Brand geraten. Durch einen Rauchmelder und die Beobachtung von Rauch aus der Wohnung im Bereich zwischen Kirchplatz und oberer Bahnhofstraße konnte schnell die Feuerwehr alarmiert werden.
Unter Atemschutzgeräten ins Haus
Die rückte gegen 10 Uhr am Samstag mit 50 Einsatzkräften der Stützpunktfeuerwehr Bad Arolsen und aus Mengeringhausen an. Mithilfe von Atemschutzgeräteträgern gelang es, über das Treppenhaus bis zu der verrauchten Wohnung vorzudringen.
Dessen Bewohner musste noch überzeugt werden, die Tür zu öffnen. Er war in Sorge um seine Hunde. Doch der Mann öffnete und so konnte der Brand schnell gelöscht werden. Der Bewohner war von dem zusammen mit dem Notarzt angerückten Team des Rettungswagens vor Ort versorgt worden.
Drehleiter mitgeführt
Größerer Brandschaden war dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren nicht entstanden. Diese waren mit diversen Löschfahrzeugen und der Drehleiter ausgerückt. Letztere musste jedoch nicht eingesetzt werden. (Armin Haß)