Einbrecher richtet hohe Schäden in Gewerbehalle in Mengeringhausen an

Nach einem Einbruch in ein Firmengebäude an der Hagenstraße Mengeringhausen in der Nacht auf Sonntag ermittelt die Polizei.
Arolsen-Mengeringhausen – In der Nacht auf Sonntag brach ein Unbekannter in eine Gewerbehalle ein.entwendete eine geringe Menge Bargeld und hinterließ hohen Sachschaden.Der Täter kletterte über einen Zaun und gelangte so auf das Firmengelände.
Tritte gegen Tür
Hier versuchte er ein Rolltor aufzuhebeln, was ihm jedoch nicht gelang. Anschließend öffnete er gewaltsam ein Fenster und stieg in die Halle ein. Er durchsuchte Werkstatt- und Produktionsräume, öffnete Werkzeugschränke und warf mehrere Werkzeuge auf den Boden.
Durch Tritte gegen eine Tür gelangte der Unbekannte in Büroräume, wo er ein Sparschwein zerschlug und etwa 50 Euro Bargeld entwendete. Der Täter beschädigte beim Durchsuchen mehrere Gegenstände und richtete so einen ein Gesamtschaden von 3000 Euro an.
Hinweise erbeten
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Telefon: 05691/97990. (red)