1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Bad Arolsen

Feuerwehr löscht brennende Rundballenpresse in Helsen

Erstellt:

Von: Elmar Schulten

Kommentare

Feuerwehrleute löschen eine noch qualmende Rundballenpresse.
Eine Rundballenpresse hat auf einem landwirtschaftlichen Anwesen am Ortsrand von Helsen Feuer gefangen. Feuerwehrleute konnten den Brand schnell löschen. © Elmar Schulten

Mit Sirenenalarm wurde die Feuerwehr am Mittwochnachmittag (15. Juni, gegen 16.10 Uhr) zu einer brennenden landwirtschaftlichen Maschine am Ortsrand von Helsen gerufen.

Bad Arolsen-Helsen - Feuerwehrleute aus Helsen und Bad Arolsen rückten aus, um die Rundballenpresse zu löschen, die sich aus unbekannten Gründen von selbst entzündet hatte. Dunkle Rauchwolken wiesen den Weg zur Einsatzstelle.

Das Feuer konnte von den ersten eintreffenden Einsatzkräften schnell gelöscht werden, sodass ihre Kameraden nicht mehr eingreifen mussten.

Auch interessant

Kommentare