1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Bad Arolsen

Mitreißendes Konzert mit unsterblichen ABBA-Hits in der Stadthalle Mengeringhausen

Erstellt:

Kommentare

Bunte Lichter-Show beleuchte eine Bühne, auf der vier Musiker singen und tanzen.
Abba-Tribute-Konzert in der Stadthalle Mengeringhausen. Die Sängerinnen Angela Castellani, Irene Pertile, Ludovico Banali an der Gitarre und Eduardo Mezzogori am Piano bringen die ABBA-Hits auf die Bühne. © Heike Saure

Beim ABBA Tribute Concert in der Mengeringhäuser Stadthalle reihte sich ein Hit an den Nächsten, die Füße der knapp 400 Zuhörer mussten einfach mitwippen. Das Publikum klatschte und sang die großen Songs der Kultband aus den 70er Jahren lautstark mit.

Die italienische Gruppe Abbamusic verstand es, ihr Publikum mitzureißen. „Tonight is gonna be a great night“ versprachen die Sänger anfangs und sie versprachen nicht zu viel.

Mit dem „Happy Sound“ der vier Schweden Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn konnte auf der Bühne nicht mehr viel schieflaufen und so begeisterten sie ihr Publikum nicht nur mit den ABBA-Hits, sondern auch mit authentischen Kostümen und einer passenden Lichtshow.

Nur kurze Umziehpausen

Zwischen den Liedern blieb kaum Zeit zum Klatschen, so schnell reihten sich Welthits wie „Super Trouper“, „Fernando“ und „Money, Money“ aneinander, von weniger bekannten Songs konnte man dort gar nicht sprechen.

Das Publikum erkannte oft schon an den ersten Akkorden, um welchen Hit es sich handelte und klatschte und sang mit. Und gönnte sich die beiden Sängerinnen Angela Castellani und Irene Pertile doch einmal eine kurze Umzieh- und Verschnaufpause hinter der Bühne, rockten Ludovico Banali an der Gitarre und Eduardo Mezzogori am Piano alleine die Bühne.

Danke für unsterbliche Musik

Ein Hit jagte den Nächsten, getragene Stücke wie „Fernando“ oder „I have a dream“ wechselten sich mit Stücken ab, bei denen es viele im Publikum nicht mehr auf den Sitzen hielt, die sich zu „Mamma Mia“ und „Dancing Queen“ einfach bewegen mussten.

Mit „Thank you for the Music“ drückten die Musiker zum Ende hin nicht nur ihren Dank an das Publikum aus. Auch das Publikum dankte für die Musik der unsterblichen schwedischen Popgruppe ABBA, die auch von den Tribute-Bands lebendig gehalten wird. (Heike Saure)

Auch interessant

Kommentare