1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Bad Wildungen

Bad Wildungen: 50-Jähriger nach Einbruch in Reinhardshausen festgenommen

Erstellt:

Von: Cornelia Höhne

Kommentare

Nach zwei bewaffneten Raubüberfällen am Wochenende in Willingen und Brilon sitzen jetzt zwei Tatverdächtige in U-Haft.
Für einen 50-Jährigen klickten in Bad Wildungen die Handschellen (Symbolfoto). © Symbolfoto: David Inderlied/DPA

Die Bad Wildunger Polizei hat einen 50 Jahre alten wohnsitzlosen Mann festgenommen.

Bad Wildungen-Reinhardshausen – In der Nacht zum Sonntag (23. April) kam es in Reinhardshausen zu einem Einbruch in eine Gaststätte, teilt die Bad Wildunger Polizei mit.

Seitentür mit Spaten aufgebrochen

Ein zunächst unbekannter Täter hatte nach Angaben der Polizei mit einem Spaten eine Seitentür zu einem Lokal in der Quellenstraße aufgebrochen und anschließend Bargeld entwendet. Nachdem der Einbruch am Sonntagvormittag von Verantwortlichen entdeckt und die Polizei gerufen worden war, nahmen Beamte der Polizeistation Bad Wildungen die Ermittlungen auf.

Dabei konnten die Polizisten Zeugen ausfindig machen, die gegen 4.40 Uhr verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht und einen Verdächtigen gesehen hatten. Die Beschreibung dieses Mannes sowie weitere Hinweise aus der Bevölkerung führten im Laufe des Sonntags schließlich aufgrund fortgesetzter Ermittlungen zur Festnahme eines 50 Jahre alten Tatverdächtigen in einer anderen Gaststätte in Reinhardshausen.

In Pension eingemietet ohne zu zahlen

Wie sich herausstellte, hatte sich der Mann, der momentan keinen festen Wohnsitz hat, offenbar auch in einer nahe gelegenen Pension eingemietet, ohne dafür zahlen zu können, berichtet die Polizei. Aus diesem Grund muss er sich nun neben dem Einbruch auch wegen Einmietbetruges verantworten.

Nach seiner Festnahme brachten die Beamten den 50-Jährigen auf die Dienststelle, da er wegen Fluchtgefahr einem Haftrichter vorgeführt werden soll. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.  (Cornelia Höhne)

Auch interessant

Kommentare