1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Bad Wildungen

Polizei ermittelt seit Freitag zu vier Einbrüchen in der Region

Erstellt:

Kommentare

Einbrecher
Drei Einbrüche gab´s. SymbolBild: Frank Rumpenhorst/Archiv © Frank Rumpenhorst/Archiv

Vier ähnlich abgelaufene Wohnungseinbrüche vom Freitag beschäftigen drei verschiedene Polizeistellen in der Region.

Wildungen/Löhlbach/Edertal – In der Nacht von Freitag auf Samstag brach jemand in eine Wohnung in der Elshäuser Straße in Bad Wildungen ein. Eine Fensterscheibe im Erdgeschoss wurde eingeschlagen. Mehrere Schränke und andere Behältnisse wurden durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen kam außer einer Armbanduhr im Wert von etwa 30 Euro nichts abhanden. Sachschaden: etwa 150 Euro.

Keinerlei Beute machten der oder die Langfinger zuvor in Odershausen. Am Freitag zwischen 17.45 und 20:45 Uhr wurde die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Marburger Straße aufgehebelt, um ins Innere zu gelangen. Nach bisherigen Erkenntnisse wurden ohne Ergebnis mehrere Räume durchsucht. Der von den Einbrecherinnen oder Einbrechern angerichtete Schaden beläuft sich allerdings nach Einschätzung der Polizei auf 1500 Euro. Die Wildunger Station bittet in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 05621/70 900.

Ebenfalls für Freitag – zwischen 19.30 und 22.30 Uhr – registriert die Frankenberger Polizei in der Nordstraße von Löhlbach einen Wohnhauseinbruch. Ein aufgebrochenes Fenster verschaffte Zugang zum Durchsuchen der Räume. Gestohlen wurde nichts. Schaden laut Polizei: 300 Euro. Hinweise erbeten unter 06451/72 030.

Die Kripo Homberg ermittelt in einem Einbruch, der sich – ebenfalls am Freitag – im Wellener Nachbarort Fritzlar-Züschen ereignete. Zwischen 16.45 Uhr und 22.15 Uhr brach jemand die Balkontür im Obergeschoss eines Wohnhauses „Am Hengsberg“ auf. Die Eindringlinge durchstöberten alle Räume. Dabei stießen sie auf Schmuck und Geld als Beute. Der angerichtete Sachschaden beträgt laut Polizei 500 Euro. Hinweise unter 05681/7740 an die Kripo Homberg. (red)

Auch interessant

Kommentare