1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Bad Wildungen

Odershausen: Drei Kinder nach Vollbremsung in Linienbus verletzt - Polizei sucht blauen Kleinwagen

Erstellt:

Von: Cornelia Höhne

Kommentare

Polizei
Die Polizei sucht Beteiligte und Zeugen einer Verkehrsverletzung in Odershausen, bei der drei Grundschulkinder verletzt wurden. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Eine Autofahrerin nahm einem Linienbus im Bad Wildunger Stadtteil Odershausen die Vorfahrt, nach Angaben der Polizei wurden drei Grundschulkinder verletzt.

Bad Wildungen-Odershausen – Wie die Beamten mitteilten, befuhr ein Linienbus am Mittwoch, 24. Mai 2023, um 7.54 Uhr von Braunau kommend die Marburger Straße. An der Einmündung der Blumenstraße hatte die unbekannte Fahrerin eines blauen Kleinwagens den vorfahrtsberechtigten Bus offenbar übersehen und fuhr los, teilt die Polizei mit.

Hupen verhindert Aufprall

Der 55 Jahre alte Busfahrer aus Bad Wildungen leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein und verhinderte einen Zusammenstoß. Laut Polizei hat die Autofahrerin ihren Fehler bemerkt und fuhr rückwärts. Dabei wäre sie beinahe auf die Frontpartie eines haltenden Pkw geprallt.

Nur weil der Fahrer hupte, sei dies verhindert worden. Die Frau habe daraufhin Gas gegeben und sei weggefahren, berichtet die Polizei.

Polizei sucht Zeugen

Bei der Vollbremsung wurden ein sieben Jahre altes Mädchen und zwei neun und zehn Jahre alte Jungen leicht verletzt. Die Polizei sucht die Fahrerin des blauen Kleinwagens und den Fahrer des haltenden Pkw sowie weitere Zeugen des Hergangs. Hinweise nimmt die Wildunger Polizeistation unter Tel. 05621/70900 entgegen.  

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion