Polizei sucht Zeugen eines Autorennens in Bad Wildungen

Die Polizei sucht Zeugen eines Autorennens am Dienstagabend (21. März 2023) in der Bad Wildunger Innenstadt.
Bad Wildungen – Im Zusammenhang mit einem Unfall, der möglicherweise bei einem Autorennen in der Innenstadt verursacht wurde, sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung geben können.
Der Polizei wurde am Dienstagabend telefonisch gemeldet, dass sich zwei Autofahrer in der Innenstadt im Bereich des früheren Stadtrings ein Rennen liefern. Just zur selben Zeit wurde ein Unfall gemeldet.
Beim Abbiegen überholt
Nach Angaben der Polizei waren ein weißer Seat und ein grauer Golf gegen 21.35 Uhr hintereinander auf der Brunnenstraße in Richtung Allee unterwegs. Voraus fuhr ein 19-jähriger am Steuer eines Seat. Als er nach links in Richtung kleine Allee abbog, hatte der 23-jährige im Pkw dahinter zum Überholen angesetzt. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt, die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 4500 Euro.
Gegenüber der Polizei sagte der Golf-Fahrer, er sei zum Überholen ausgeschert, weil der vorausfahrende Pkw zu langsam gefahren sei. Der Seat-Fahrer räumte laut Polizei ein, er habe möglicherweise beim Abbiegen den Blinker nicht betätigt. Da Unfallort und -zeitpunkt zu dem gemeldeten Rennen passen könnten, werden Zeugen um Hinweise bei der Polizeistation Bad Wildungen unter Tel 05621/70900 gebeten. (Cornelia Höhne)