1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Battenberg (Eder)

Bienenvolk-Raucher löst Brand in Battenberg aus – Besitzer verletzt sich bei Löschversuch

Erstellt:

Von: Kira Müller

Kommentare

Gartenhütte brannte in Battenberg: Acht Bienenvölker fielen den Flammen zum Opfer.
Gartenhütte brannte in Battenberg: Acht Bienenvölker fielen den Flammen zum Opfer. © Jörg Paulus

Eine Gartenhütte mit acht Bienenvölkern ist in Battenberg in Brand geraten. Grund war vermutlich Unachtsamkeit des Besitzers.

Battenberg – Vermutlich aus Unachtsamkeit im Umgang mit einem Bienenvolk-Raucher ist am Donnerstag (10. März) gegen 13.45 Uhr eine Gartenhütte am Waldrand oberhalb der Ahornstraße in Battenberg in Brand geraten. Der Besitzer wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei am Freitag auf Anfrage der HNA mitteilte, befanden sich in der Gartenhütte acht Bienenvölker. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer durch Unachtsamkeit im Umgang mit einem Bienenvolk-Raucher ausgelöst – der Besitzer hatte damit zuvor seine Bienen beruhigt.

Nachdem die Hütte Feuer fing, versuchte der Besitzer die Flammen selbst zu löschen, zog sich dabei aber leichte Verletzungen zu, die ärztlich behandelt werden mussten.

Die Gartenhütte brannte vollständig ab. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Battenberg, Berghofen, Laisa und Frankenberg. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 2200 Euro.

Auch interessant

Kommentare