1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Battenberg (Eder)

Schwerer Unfall zwischen Laisa und Eifa: B 253 gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jörg Paulus

Kommentare

Unfall auf der Bundesstraße 253 zwischen Laisa und Eifa.
Bei dem Unfall auf der Bundesstraße 253 zwischen Laisa und Eifa sind am Sonntag drei Menschen verletzt worden. © Paulus, Jörg

Bei einem Unfall am späten Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 253 zwischen Laisa und Eifa sind drei Menschen verletzt worden. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt.

Laisa/Eifa - Der Auffahrunfall ereignete sich am Sonntag gegen 17.30 Uhr zwischen Laisa und dem Abzweig von der Bundesstraße nach Frohnhausen. Daran waren zwei Pkw beteiligt.

Wie die Polizei berichtete, fuhren beide Autos in Richtung Laisa. Der Unfallverursacher im hinteren Auto, einem Ford Focus, war ein 48-jähriger Mann aus Biedenkopf, der allein im Wagen saß. Er fuhr - laut Polizei vermutlich aufgrund berauschender Mittel - auf einen VW Golf auf, der vor ihm fuhr. Darin saß ein Ehepaar aus den Niederlanden, beide 74 Jahre alt.

Andere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben, berichteten unserer Zeitung vor Ort, dass der 48-Jährige schon zuvor auf der Strecke durch seine Fahrweise aufgefallen sei und andere Autos bedrängt und überholt habe.

Alle drei Beteiligten in den beiden Unfallautos wurden laut Polizei zwar augenscheinlich nur leicht verletzt, sie wurden aber mit drei Rettungswagen in die Krankenhäuser in Frankenberg und Korbach gebracht. Der Notarzt hatte sich vor Ort um die Erstversorgung gekümmert, außerdem Ersthelfer aus anderen Autos.

An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, sagt die Polizei. Die Feuerwehren aus Laisa und Battenberg waren mit vier Fahrzeugen im Einsatz, sie sperrten die Straße, räumten auf und banden ausgelaufene Betriebsstoffe an. Die Straße war bis etwa 19 Uhr aus beiden Richtungen vollgesperrt. Der Verkehr wurde über Holzhausen und Eifa umgeleitet. (Jörg Paulus)

Auch interessant

Kommentare