1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck

coolnest Zillertal - das alpine Boutique Hotel der Kristallhütte 

Erstellt:

Von: Jonas Bremmer

Kommentare

Mit dem coolnest trifft urbanes Design auf alpenländische Idylle.
Mit dem coolnest Boutique und Design Hotel trifft urbanes Design auf alpenländische Idylle. © mood.at / coolnest 

Im Zillertal gibt es jetzt ein neues alpines Boutique und Design Hotel. Auf einem sonnigen Hügel, kurz vor Mayrhofen, thront das coolnest vor einem wunderschönen Alpenpanorama. 

Kein Mainstream, kein langweilig, kein unpersönlich: dafür bunt, einzigartig und anders! Im womöglich coolsten alpinen Hideaway trifft urbanes Design auf alpenländische Idylle. Im coolnest wird feinste Coolinarik mit einem atemberaubendem Bergpanorama serviert und im 34 Grad heißen Rooftop Pool mit 360 Grad Bergblick kann man sich schon mal treiben lassen. Das coolnest ist der neue Place-to-be im Zillertal: von der Natur inspiriert und mit Liebe kreiert.

Hinter dem kreativen Hotelkonzept stecken Mastermind Stefan und Organisationstalent Verena Eder, die bereits mit ihrem mutigen und eher unkonventionellen „Hütten-Konzept“ auf der Kristallhütte für Furore gesorgt haben. Unter dem Spirit „TOGETHER“ trifft man im coolnest auf interessante Menschen und erlebt gemeinsam eine vibrierende Atmosphäre bei modernem Chill-Out-Sound.

Die insgesamt dreißig Zimmer vereinen modernen Luxus und Tiroler Großzügigkeit in einem Nest. Alle Zimmer haben einen eigenen Terrassen- oder Gartenzugang und natürlich eine erstklassige Panoramaaussicht. Auf dem Dach thront der womöglich coolste Rooftop Pool mit wohligen 34 Grad.

Bei 34 Grad Wassertemperatur kann man den Ausblick vom Rooftop Pool genießen.
Bei 34 Grad Wassertemperatur kann man den Ausblick vom Rooftop Pool genießen. © mood.at / coolnest 

Direkt nebenan befindet sich das Tweets Rooftop Restaurant mit Bar und Poolservice, wo der Cocktail einfach am besten schmeckt. Für für coolinarische Höhenflüge zaubert der ehemalige Küchenchef von der Kristallhütte - Christian Hotter - mit seinem Team die besten einheimischen Köstlichkeiten und selbstgemachten Kreationen aus aller Welt auf den Teller. Und das alles bei einer Top Aussicht auf die Zillertaler Berge. 

Im Tweets Rooftop Restaurant kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen.
Im Tweets Rooftop Restaurant kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen. © mood.at / coolnest 

Im hauseigenen wellnest findet man die Ruhe nach dem Sturm. Während es in der finnischen Panorama Sauna heiss her geht, genießt man in der Bio Sauna die angenehme Wärme und das umwerfende Panorama. Im Alpenkräuter Dampfbad darf tief durchgeatmet werden. Und wer sich ins Ruhenest zurück zieht, der möchte jetzt einfach nicht gestört werden und kann sich auf gemütlichen Designerliegen entspannen, meditieren und neue Kraft tanken.

Das fitnest ist rund um die Uhr geöffnet und bietet modernste Crossfit Geräte und freie Gewichte für alle, die auch im Urlaub in Form bleiben wollen. Im yoginest werden täglich gratis Yoga, Pilates und Breathwork Kurse angeboten, damit auch Nicht-Yogis die perfekte Balance zwischen Kräftigung, Flexibilität und Entspannung erleben können.

Einzigartiger Ausblick auf das Zillertaler Bergpanorama.
Einzigartiger Ausblick auf das Zillertaler Bergpanorama. © mood.at / coolnest 

Im Zillertal warten, Sommer wie Winter unzählige Abenteuer auf den naturliebenden Gast. Von coolen Bergwanderungen, E-Mountainbiketouren, Klettersteigen, Rafting, Paragliding und Canyoning, über Tagesausflüge zu verlassenen Bergseen und urigen Berghütten im Sommer, bis hin zu den besten Skigebieten Österreichs, coolen Snowparks, aufregenden Rodelstrecken und romantischen Winterwanderungen im Winter – in den Zillertaler Bergen gibt es so viel zu entdecken und das coolnest ist das perfekte Heimatnest für alle, die eine schöne Auszeit erleben möchten. 

Das coolnest ist idealer Ausgangspunkt für die zahlreichen Aktivitäten, die das Zillertal zu bieten hat.
Das coolnest ist idealer Ausgangspunkt für die zahlreichen Aktivitäten, die das Zillertal zu bieten hat. © mood.at / coolnest 

Stefan Eder Mastermind und Creator, Hoteldirektor und Geschäftsführer zur Verwirklichung seines langjährigen Traums:

„Nach der Zeit von Corona wollten wir ein neues Hotelkonzept zum Leben erwecken und etwas frisches, buntes, farbenfrohes präsentieren. Wir wollten weg von dem klassischen Skigebietshotel, dem Tiroler Stil, der hier im Zillertal und in den Bergen überall verbreitet ist. Der Name coolnest setzt die Meßlatte nach oben und brachte für uns den Ansporn, mutig zu sein. Cool bedeutet für uns modern, urban, ja vielleicht sogar schrill und andersartig, das Nest steht für Geborgenheit, Gemütlichkeit und Wohlfühlen – aber auch für das Grundgefühl, gemeinsam einen neuen Zeitgeist zu erleben: unter unserem Motto TOGETHER. Gemeinsam mit unserem Architekten entwickelten wir die farbenfrohe Kombination aus rosa und grün als neue CI Farben.“

Die einladenden Zimmer des coolnest versprechen Entspannung pur.
Die einladenden Zimmer des coolnest versprechen Entspannung pur. © mood.at / coolnest 

Zur Einrichtung:

„Wir reisen immer mit offenen Augen und ich würde uns als designaffin bezeichnen. Unsere Einrichtung ist eine Mischung aus alt und neu, wobei wir die Dinge mit viel Liebe und Kreativität zusammenstellen. Die Roche Bobois Couch war schon lange da, bevor das Hotel fertiggestellt wurde. Wir haben den Kamin extra dafür gebaut. Wir versuchen immer, edle Stoffe und einzigartige Designs zu verwenden und keine Dinge von der Stange zu verwenden. Deswegen sind auch Second Hand Möbel vom Flohmarkt dabei, die ihre eigene Geschichte erzählen. Unsere Neonleuchten waren vorher als klassische Leuchtmittel am Berliner Alexanderplatz im Einsatz. Unser Künstler Anton Unai hat sie mitgebracht und in einem Kunstwerk, dem „Neonnest“ neu arrangiert. So kommt Schritt für Schritt immer mehr dazu. Es macht uns sehr viel Spass unserem neuen Hotel mit Design frisches Leben einzuhauchen. Das coolnest wird womöglich niemals fertig eingerichtet sein, denn wir sind eigentlich immer wieder dabei, die Dinge neu- oder umzugestalten.“

Kontakt

coolnest Zillertal
Ramsau 425
6284 Ramsau im Zillertal, Österreich
Tel. +43-5282-22048
E-Mail: info@coolnest.at
www.coolnest.at

Auch interessant

Kommentare