1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck

Willingen: Feuerwehr kann Dachstuhlbrand schnell löschen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Dachstuhlbrand im Strycktal: Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude.
Dachstuhlbrand im Strycktal: Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude. © HPO-Media

Ein Dachstuhlbrand im Strycktal in Willingen rief Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr Feuerwehr und Rettungskräfte im Upland auf den Plan.

Willingen - Da noch Personen im Gebäude vermutet wurden, wurde zunächst Vollalarm für die gesamte Gemeinde ausgelöst. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand.

Als die Feuerwehr am Brandherd im Stryckweg eintraf, kamen die Flammen bereits aus dem Dach. Offenbar befanden sich auch noch Personen im Gebäude, die dieses schleunigst verlassen mussten.

Der Feuerwehr gelang es zügig, den Brand von innen und außen zu bekämpfen und in den Griff zu bekommen. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist bisher unbekannt.  os

Auch interessant

Kommentare