1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck

Edertal: Zwei Fahrräder auf Parkplatz des Wildtierparks Edersee gestohlen

Erstellt:

Kommentare

Das Fahrrad stets dabei: Auf diese Trägersysteme passen E-Bikes
Zwei Fahrräder wurden von einem Autoträger gestohlen; die Polizei ermittelt (Symbolbild). © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa-tmn

Die Anwesenheit von Gästen im Wildtierpark im Edertaler Ortsteil Hemfurth-Edersee nutzten unbekannte Täter am Montag, 12. September 2022, um zwei Fahrräder vom Autoträger eines grauen Volvos zu stehlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Edertal-Hemfurth/Edersee – Die Gäste aus dem Raum Gießen parkten ihr Fahrzeug am Montag gegen 12.45 Uhr auf dem Parkplatz des Wildtierparks am Edersee, teilte die Polizei mit. Als sie etwa zwei Stunden später zurückkehrten, stellten sie fest, dass Unbekannte ihre beiden Fahrräder gestohlen hatten.

Die Polizei sucht schwarze Bikes der Marken Prohet und Blackfire

Sie befanden sich mit einem Kettenschloss gesichert auf einem Fahrradträger.

Die Täter hatten das Schloss durchtrennt und ein schwarzes City Bike der Marke Prohet sowie ein schwarzes Pedelec der Marke Blackfire gestohlen. Der Wert beträgt etwa 2500 Euro.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/70900, entgegen.  

Auch interessant

Kommentare