1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck

Pedale verwechselt: Frau stürzt mit ihrem Auto in die Tiefe

Erstellt:

Kommentare

Beim Einparken verwechselt eine 85-Jährige wohl das Gas- und Bremspedal. Die Frau kracht daraufhin mit ihrem Auto auf das Gelände einer Gärtnerei.

Willingen – Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am Mittwoch (15. März) in Willingen (Kreis Waldeck-Frankenberg) ereignet. Nach Angaben der Polizei ist der entstandene Schaden hoch. Demnach wollte eine 85-jährige Frau aus Willingen gegen 11:35 Uhr ihren BMW X83 auf dem Parkplatz der Waldecker Bank, der über die Straße Zum Kurgarten erreichbar ist, rückwärts einparken – und verunfallte.

Vermutlich weil sie Gas- und Bremspedal verwechselt hatte, beschleunigte die Seniorin plötzlich dermaßen rasant, dass sie mit ihrem Auto die Bordsteinkantenbegrenzung überwand, das dahinter befindliche Metallgeländer durchbrach und etwa vier Meter hinunter auf das angrenzende Gelände einer Gärtnerei stürzte. Laut Polizei wies die 85-Jährige glücklicherweise außer einem Schrecken keine erkennbaren Verletzungen auf, sie wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall in Willingen ist eine 85-jährige Frau am 15. März mit ihrem Auto vier Meter tief auf das Gelände einer Gärtnerei abgestürzt
Kurioser Unfall: Eine 85-jährige Frau stürzte in Willingen mit ihrem BMW auf das Gelände einer Gärtnerei. © Polizei Korbach

Unfall in Willingen (Kreis Waldeck-Frankenberg): Polizei schätzt Schaden auf 24.000 Euro

Ein auf dem Parkplatz der Waldecker Bank geparkter 320er-BMW eines 65-jährigen Kunden aus Diemelsee (Kreis Waldeck-Frankenberg) wurde allerdings in Mitleidenschaft gezogen und an der linken Fahrzeugseite beschädigt, er war aber noch fahrtüchtig. Der BMW X83 der verunglückten Frau musste jedoch mit einem Abschleppkran vom Gelände der Gärtnerei geborgen werden.

Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 24.000 Euro geschätzt, davon fallen 15.000 Euro auf den BMW X83, 4000 Euro auf den geparkten BMW 320d und nochmal 5000 Euro auf den Schaden am Geländer. (red)

Bei einem anderen Unfall im Kreis Waldeck-Frankenberg wird ein Autofahrer schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion