1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Frankenberg (Eder)

Firma Hettich spendet 100000 Euro für Erdbeben-Opfer

Erstellt:

Von: Thomas Hoffmeister

Kommentare

Das Hettich-Forum am Hauptsitz in Kirchlengern.
Das Hettich-Forum am Hauptsitz in Kirchlengern. © Hettich/nh

Je 50.000 Euro haben Mitarbeiter und Geschäftsleitung der Firma Hettich für Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien gespendet.

Frankenberg – Die Folgen der Erdbeben in der Türkei und in Syrien mit ihren hohen Opferzahlen und verheerenden Zerstörungen haben auch beim Beschlaghersteller Hettich große Bestürzung ausgelöst. In Frankenberg betreibt Hettich ein Druck- und Spritzgusswerk mit rund 450 Mitarbeitern.

Eine anonyme Umfrage hatte ergeben, dass die Hettich-Mitarbeiter weltweit bereits 50 000 Euro an humanitäre Hilfsorganisationen für die Erdbebenopfer gespendet hatten. Die Unternehmensgruppe Hettich hat sich diese Summe zum Vorbild genommen und ebenfalls eine Soforthilfe geleistet. Unter dem Strich haben die Firma Hettich und ihre Mitarbeiter rund 100 000 Euro Spendengelder an humanitäre Hilfsorganisationen übergeben, um die Not der Menschen im Erdbebengebiet zu lindern.

„Stolz auf die Spendenbereitschaft“

„Wir sind stolz auf die große Spendenbereitschaft unserer Kolleginnen und Kollegen, die damit ihre Solidarität mit der notleidenden Bevölkerung in der Türkei und in Syrien zeigen“, sagte Hettich-Pressesprecherin Laura-Sophie Putschies gegenüber der HNA.  off

Auch interessant

Kommentare