1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck

Auf L 3086 zwischen Mehlen und Affoldern gegen Traktor - Motorradfahrer schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Symbolbild zeigt einen roten Rettungshubschrauber mit weißen Elementen im Flug.
Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Motorradfahrer in eine Klinik. (Symbolbild) © Bodo Schackow/dpa

Ein Motorradfahrer verunglückte am Montag, 4. Juli 2022, gegen 9.25 Uhr auf der L 3086 zwischen den Edertaler Ortsteilen Mehlen und Affoldern.

Edertal-Mehlen/Affoldern – Nach Angaben der Bad Wildunger Polizei wollte der 57 Jahre alte Bad Wildunger mit seiner Yamaha in Richtung Affoldern einen Traktor überholen.

Laut Polizei übersah der Kradfahrer offenbar, dass der Traktorfahrer nach links in eine Wiese ausscheren wollte.

Der Wildunger prallte gegen die Zugmaschine, überschlug sich und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Klinik eingeliefert. Laut Polizei wurde der Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Der 63 Jahre alte Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Traktor war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. An dem Krad entstand Totalschaden. Wert: 3000 Euro.  

Auch interessant

Kommentare