1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Korbach

Korbach: Unfall durch Metalltritte auf Strother Straße

Erstellt:

Kommentare

Diese Metalltritte, durch die Unfall ausgelöst wurde, lagen am Samstagabend auf der Strother Straße in Korbach.
Diese Metalltritte, durch die ein Unfall ausgelöst wurde, lagen am Samstagabend auf der Strother Straße in Korbach. © Polizei Korbach

Die Polizei sucht Zeugen, die helfen können, einen Unfall vom vergangenen Samstag in Korbach aufzuklären. Dieser ereigente sich gegen 17.30 Uhr auf der Strother Straße stadtauswärts im Bereich der Einmündung „An der Strother Straße“.

Korbach – Dort lagen zwei Tritte aus Metall auf der Fahrbahn, wie sie bei einem Lastwagen oder einem dazugehörigen Anhänger üblicherweise als Stufen verwendet werden. Ein 49-jähriger Fahrer, der mit seinem Volvo auf der Strother Straße unterwegs war, übersah die Gegenstände und fuhr über einen Tritt hinweg. Dieser schleuderte unter den Wagen und verursachte im Radkasten hinten rechts einen Sachschaden, der auf 1500 geschätzt wird.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können, wie die Metalltritte auf die Straße gekommen sind, oder die eventuell selbst darüber gefahren sind. Sie können sich unter Tel. 05631/9710 an die Polizeistation Korbach wenden.  (red)

Auch interessant

Kommentare