1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck

Langlebiger Insektenschutz von Pistorius Türen- und Fensterbau in Diemelsee

Erstellt:

Von: Achim Rosdorff

Kommentare

Insektenschutz nach Maß bei Pistorius Türen- und Fensterbau.
Insektenschutz nach Maß bei Pistorius Türen- und Fensterbau. © Pistorius Türen- und Fensterbau GmbH

Die Experten von Pistorius empfehlen schadstofffreie Insektenschutzlösungen und greifen dabei auf flexible und langlebige Systeme zurück.

Lüften, ohne sofort Wespen, Fliegen oder Mücken im Haus oder in der Wohnung zu haben? Ja, das geht! Viele greifen heute noch zu chemischen Mückensprays oder zur Fliegenklatsche. Doch das ist auf Dauer zu ungesund oder zu umständlich. Zum Glück gibt es mittlerweile schon gute Alternativen: Insektenschutzlösungen, die beispielsweise Pistorius Türen- und Fensterbau in Diemelsee-Vasbeck anbietet.

„Unsere Systeme bieten langlebigen Schutz bei voller Flexibilität. Sie sind eine schadstofffreie, wirkungsvolle und dauerhafte Lösung. Die unterschiedlichen Insektenschutzkomponenten lassen sich mit nahezu allen Fenstern und Türen, sowie Licht- und Kellerschachtabdeckungen kombinieren“, erklären die Geschäftsführer Andreas Pistorius und Sebastian Bunse.

Insektenschutz für Allergiker

Auch für Allergiker gibt es inzwischen gute Alternativen, damit auch sie zu keiner Jahreszeit auf das Lüften verzichten müssen. Der Trick: Die Maschen des Gewebes sind nicht quadratisch sondern länglich. Das hat zur Folge, dass die Pollen an den Maschen hängen bleiben und erst gar keinen Weg ins Haus finden.

Vom Rollo über Spannrahmen bis zu Schiebeanlagen und Pendeltüren gibt es vielfältige Insektenschutzlösungen.
Vom Rollo über Spannrahmen bis zu Schiebeanlagen und Pendeltüren gibt es vielfältige Insektenschutzlösungen. © Martin Goerlitz Fotografie/Pistorius Türen- und Fensterbau GmbH

Dank der großen Auswahl an verschiedenen Gewebearten (Gaze) gibt es vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Das moderne Design punktet mit Eleganz und bietet, wenn gewünscht, eine maximale Transparenz für einen fast unsichtbaren Insektenschutz.

„Die möglichen Insektenschutzlösungen sind vielfältig und reichen vom Rollo, Spannrahmen, Schiebeanlagen bis zu Dreharmen und Pendeltür. Aber auch Plissees sowie Licht- und Kellerschachtabdeckungen hat Pistorius im Angebot“, so Andreas Pistorius und nennt die Vorteile: „Unsere Systeme bieten Schutz vor fast allen Insektenarten, aber auch Pollen- und Staubschutz für Allergiker. Sie sind robust und langlebig, einfach zu bedienen und zu pflegen. Also bieten sie insgesamt mehr Wohnqualität durch ein frisches Raumklima.“

Kontakt

Pistorius Türen- und Fensterbau GmbH
Marsberger Str. 33
34519 Diemelsee-Vasbeck
Tel. 02993 96400
E-Mail: info@pistorius-fenster.de
www.pistorius-fenster.de

Auch interessant

Kommentare