1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck

Polizei ermittelt: Gefährliches Überholmanöver zwischen Adorf und Vasbeck

Erstellt:

Kommentare

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Die Polizei sucht einen Autofahrer gegen den ermittelt wird. © Friso Gentsch/dpa

Die Polizei sucht den Fahrer eines schwarzen VW Polo 6R mit WA-Kennzeichen, dem Straßenverkehrsgefährdung vorgeworfen wird. Der Mann fuhr am 30. März gegen 17 Uhr auf der L3078 von Adorf in Richtung Vasbeck. 

Diemelsee-Vasbeck – Als das hinter dem Polo fahrende Motorrad zum Überholen ansetzte und sich bereits auf der Gegenspur befand, beschleunigte der Polo wiederholt auf dieselbe Geschwindigkeit, wodurch das Motorrad den Überholvorgang abbrechen musste und sich wieder hinter dem Polo einordnete.

Nach Angaben der Polizei überholte der Polo kurz darauf einen Skoda mit überhöhter Geschwindigkeit. Während des Überholvorgangs näherten sich zwei Autos im Gegenverkehr. Beim ersten Pkw soll es sich um ein silbernes Fahrzeug gehandelt haben.

Beide Fahrzeuge im Gegenverkehr waren genötigt, eine Gefahrenbremsung durchzuführen, wobei es beinahe zum Verkehrsunfall kam. Der VW-Polo überholte im Anschluss noch einen Trecker, auf Höhe der Kreuzung nach Borntosten und entfernte sich anschließend in Richtung Vasbeck.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeistation in Bad Arolsen unter Tel. 05691/9799-0, entgegen. (red)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion