1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck

Chaos und Harmonie im Wolfhager Kulturladen

Erstellt:

Von: Achim Rosdorff

Kommentare

The Outside Track verzaubert mit vorweihnachtlichen Klängen aus Irland und Schottland.
The Outside Track verzaubert mit vorweihnachtlichen Klängen aus Irland und Schottland. © Archie MacFarlane

Mit vergnüglicher Unterhaltung, witzigem Stoff zum Nachdenken und gefühlvoll vorweihnachtlicher Folkmusik klingt das bunte Kulturjahr in Wolfhagen aus. 

Bauchredner Tim Becker zeigt „Bauch im Hirn“.
Bauchredner Tim Becker zeigt „Bauch im Hirn“. © Stadt Wolfhagen

Tim Becker - 6.11., 20 Uhr

Bauch im Hirn, oder Hirn im Bauch? Kann man ein gutes Bauchgefühl auch im Kopf haben? Bauchredner Tim Becker hat sie nicht mehr alle. Oder doch? Sind es sogar zu viele? In seinem Kopf herrscht jedenfalls reger, chaotischer Verkehr, und genau dort geht die Reise in seinem Programm hin: In sein Gehirn. Lachen ist angesagt mit den famosen Charakteren. Puppencomedy mit vielen schrägen Typen.

The Outside Track - 3.12., 20 Uhr

Wer Weihnachten aus einem neuen Blickwinkel erleben möchte, dem sei Irland und Schottland ans Herz gelegt. Beide Länder haben einen eigenwilligen Charakter, der sich im Weihnachtsfest spiegelt. Gefühlvolle Einblicke gewährt die irische, schottische und kanadische Frauenband The Outside Track mit ihrem „The Essence of Irish & Scottish Christmas“. Eine Einstimmung aufs Fest mit tollen Stimmen, Spiellaune, Virtuosität, Stepptanzeinlagen und eigenwilligen Arrangements.

Alter Bekannter mit neuen Geschichten: Bernd Gieseking.
Alter Bekannter mit neuen Geschichten: Bernd Gieseking. © Thomas Rosenthal

Bernd Gieseking - 11.12., 19 Uhr

Satire und Komik, Kommentar und Nonsens über den alltäglichen Wahnsinn: all das ist „Ab dafür!“ Eine rasante Achterbahnfahrt durch die letzten 12 Monate, seit über 20 Jahren präsentiert vom Kabarettisten, Bestsellerautor und Meister des satirischen Jahresrückblicks Bernd Gieseking. Das Nebeneinander der großen Ereignisse und der privaten Sicht, das Formulieren des Großen-Ganzen in witzige Geschichten, das Überspitzen oder auch nur mal das süffisante Zitieren machen das Programm für groteske Logik und verspielten Unsinn.         

Tickets

www.kulturladen.de 
Tel. 05692 9960096 
Vorverkaufsstellen: Kulturbüro im Rathaus Wolfhagen, Burgstraße 33 - 35
Kulturladen, Triangelstr. 19, Wolfhagen,
Buchhandlung Mander, Schützeberger Straße 29, Wolfhagen
Buchhandlung Kirstein, Bahnhofstr. 7, Bad Arolsen
Touristikbüro Bad Arolsen, Große Allee 24, Bad Arolsen.

Auch interessant

Kommentare