1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Waldeck

Waldeck: Einbruch in Feuerwehrgarage in Sachsenhausen scheitert

Erstellt:

Kommentare

In der Nacht auf Freitag (21. Oktober 2022) wollte ein Unbekannter in die Fahrzeuggarage der Feuerwehr in Waldeck-Sachsenhausen einbrechen.

Mithilfe von Zeugen könnte die Polizei drei Tatverdächtige ermitteln. Ihnen wird Einbruch vorgeworfen.
Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs (Symbolfoto). © Daniel Bockwoldt, dpa

Waldeck-Sachsenhausen – Nach Angaben der Polizei versuchte er zunächst, eine Tür zu der Garage aufzuhebeln, was aber scheiterte.

Anschließend gelangte er auf noch nicht genau geklärte Weise in das Feuerwehrgebäude. Von dort wollte er erneut gewaltsam in die Fahrzeughalle eindringen. Dazu benutzte er einen Gullydeckel, den er zuvor im Nahbereich ausgehoben hatte. Da auch dieser Versuch misslang, flüchtete der Täter ohne Beute. Er hinterließ Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise an die Station in Korbach, Tel. 05631/9710.  

Auch interessant

Kommentare