1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Waldeck

Erster Schultag für die ABC-Schützen in Waldeck-Frankenberg

Erstellt:

Von: Cornelia Höhne

Kommentare

Grundschüler mit Zuckertüten.
Christian und Sina aus Freienhagen, Karl und Carla aus Höringhausen wurden am Dienstag, 6. September 2022, eingeschult. Den Schulstart versüßten Zuckertüten mit leckerem Inhalt. © Cornelia Höhne

Der „Ernst des Lebens“ beginnt für die Schulanfänger des Jahres 2022, die ABC-Schützen werden an den Grundschulen in Waldeck-Frankenberg eingeschult.

Christian und Sina aus Freienhagen, Karl und Carla aus Höringhausen hatten am Dienstag, 6. September 2022, ihren großen Tag.

Mit Schulranzen und Zuckertüten mit Motiven von Traktoren, Seesternchen, Fledermaus und Einhorn kamen die Mädchen und Jungen zur Einschulung in die Grundschule in den Waldecker Stadtteil Höringhausen.

Alle vier haben ihrer Schulzeit entgegen gefiebert und wollen endlich lesen, schreiben und rechnen lernen. Die Frage nach dem Lieblingsfach kommt allerdings für die ABC-Schützen am ersten Schultag noch zu früh. „Ich lasse mich überraschen“, sagt Christian.  

Auch interessant

Kommentare