1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Waldeck

Waldecker Feuerwehr löscht Mülltonnenbrand in Nieder-Werbe

Erstellt:

Kommentare

Einsatzkräfte der Waldecker Feuerwehr aus Nieder-Werbe und Sachsenhausen löschten einen Mülltonnenbrand.
Einsatzkräfte der Waldecker Feuerwehr aus Nieder-Werbe und Sachsenhausen löschten einen Mülltonnenbrand. © Feuerwehr Stadt Waldeck/pr

Zum 121. Einsatz in diesem Jahr rückte die Feuerwehr der Stadt Waldeck am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht nach Nieder-Werbe aus.

Waldeck-Niederwerbe – Die Wehren aus Nieder-Werbe und Sachenhausen wurden um 23.17 Uhr zu einem unklaren Feuerschein in Nieder-Werbe in der Straße Am Köppel alarmiert, der sich als Mülltonnenbrand herausstellte.

Übergreifen der Flammen verhindert

Erstmals kam bei dem Einsatz unter der Leitung des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Bernd Schäfer der neu am TSF-W nachgerüstete Fahrzeuglichtmast zum Einsatz. Die Wehren zerstörten an den Mülltonnen die Verkleidung aus Holz und Metall und löschten das Feuer.

Danach wurde der Brandort mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der schnelle Einsatz verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf Bäume und Hecken in unmittelbarer Nähe.  

Auch interessant

Kommentare