1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck
  4. Waldeck

Waldeck: Autofahrer nach Unfall auf B 251 bei Sachsenhausen mit Rettungsbrett geborgen

Erstellt:

Kommentare

Ein Autofahrer prallte auf der B 252 gegen die Leitplanke.
Ein Autofahrer prallte auf der B 252 gegen die Leitplanke.   © Feuerwehr Stadt Waldeck/pr

Die Waldecker Feuerwehr hat am Dienstagvormittag (11. April) einen Autofahrer aus seinem Fahrzeug befreit, der in Höhe des Stadtteils Sachsenhausen von der B 251 abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt war.

Waldeck-Sachsenhausen – Der 64 Jahre alte Fahrer hatte nach Angaben der Bad Wildunger Polizei einen medizinischen Notfall erlitten. Die Feuerwehr übernahm unter der Einsatzleitung von Bernd Schäfer die Sofortrettung mittels Rettungsbrett (Spineboard) über den Kofferraum.

Verkehr umgeleitet

Nach wenigen Minuten war der Patient aus seinem Fahrzeug geborgen und zur weiteren Behandlung an das Team im Rettungswagen übergeben.

Die Feuerwehr übernahm zudem die Betreuung eines bei diesem Einsatz verletzten Ersthelfers. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz durch Abklemmen der Batterie sichergestellt. Auf Anweisung der Polizei leitete die Feuerwehr während der Bergungsarbeiten den Verkehrs durch die Ortslage um.  

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion