1. Startseite
  2. Lokales
  3. Frankenberg / Waldeck

Zugausfälle am 28. Mai bei der Kurhessenbahn: Diese Linien sind betroffen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jörg Paulus

Kommentare

Auf der Strecke der Kurhessenbahn wird es zu Ausfällen kommen. (Symbolbild)
Auf der Strecke der Kurhessenbahn wird es zu Ausfällen kommen. (Symbolbild) © Klaus Jungheim

Wegen kurzfristiger Krankmeldungen könne am Samstag das Stellwerk Kassel der Kurhessenbahn personell nicht ausreichend besetzt werden. Dadurch komme es zu Zugausfällen.

Waldeck-Frankenberg – Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) hat am Freitag (27.05.2022) kurzfristig die Zugausfälle angekündigt. Betroffen seien die Linien RB/RE97 (Marburg-Frankenberg-Korbach-Willingen-Brilon Wald-Brilon Stadt) und RB4 (Korbach-Arolsen-Wolfhagen-Kassel). Für einige ausfallende Verbindungen werde ein Busnotverkehr eingerichtet.

Ausfälle bei Kurhessenbahn: Diese Einschränkungen sind zu erwarten

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste auf nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App oder am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800. (Jörg Paulus)

Die Kurhessenbahn war erst vor Kurzem von Ausfällen durch Krankmeldungen betroffen.

Auch interessant

Kommentare