Wettbewerb Naturfototage 2016 (5)

Schmetterling auf der Sommerwiese: Ein Schmetterling genießt ein Sonnenbad von dilek
1 von 79
Schmetterling auf der Sommerwiese: Ein Schmetterling genießt ein Sonnenbad.
Grünfink: Grünfink. Aufgenommen auf dem Waldcampingplatz Bad Zwesten von Thomas Heller von Thomas
2 von 79
Grünfink: Grünfink. Aufgenommen auf dem Waldcampingplatz Bad Zwesten von Thomas Heller.
An der Futterstation: MausMeise: . von Ralph
3 von 79
An der Futterstation: Maus und Meise.
Polarstern über Bühren: Habe das Foto in einer sternklaren am 8. April gegen 1:30 Uhr in Bühren aufgenommen. Es zeigt den Polarstern und die um ihn herum kreisenden Sterne. Das Foto ist Resultat einer 30-minütigen Belichtungszeit. Die Originaldatei wurde im RAW-Format aufgenommen. von Björn
4 von 79
Polarstern über Bühren: Habe das Foto in einer sternklaren am 8. April gegen 1:30 Uhr in Bühren aufgenommen. Es zeigt den Polarstern und die um ihn herum kreisenden Sterne. Das Foto ist Resultat einer 30-minütigen Belichtungszeit. Die Originaldatei wurde im RAW-Format aufgenommen.
Im Auge des Jägers: Rotmilan über dem Edersee von Mike
5 von 79
Im Auge des Jägers: Rotmilan über dem Edersee.
Frosch: Frosch ruft im Baggersee nach Weibchen. von Daniel
6 von 79
Frosch: Frosch ruft im Baggersee nach Weibchen.
Winterlicher Morgen: Habe das Bild im Januar in den Feldern von Bühren aufgenommen. Blickrichtung Scheden während des Sonnenaufgangs von Björn
7 von 79
Winterlicher Morgen: Habe das Bild im Januar in den Feldern von Bühren aufgenommen. Blickrichtung Scheden während des Sonnenaufgangs.
Wo sind die anderen hin?: Blaumeise auf einem Gartenstrauch. von Iris
8 von 79
Wo sind die anderen hin?: Blaumeise auf einem Gartenstrauch.
Elchkalb: Die Aufnahme wurde 2015 im Tierpark Sababurg gemacht. von Ursula
9 von 79
Elchkalb: Die Aufnahme wurde 2015 im Tierpark Sababurg gemacht.

"Nordhessen-Safari: Tiere in freier Natur“ heißt das Thema des Fotowettbewerbs zu den Naturfototagen 2016. Dabei bieten sich viele Schauplätze und Motive an - vom heimischen Garten bis zum Wald, vom Marienkäfer bis zum Hirsch. Wir suchen die schönsten Fotos aus der Region. Alle Informationen gibt es hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Advent in den Höfen trotzt dem Wetter
Fritzlar. Viel Andrang bei Advent in den Höfen: In der Fritzlarer Innenstadt herrschte am Wochenende weihnachtliche …
Advent in den Höfen trotzt dem Wetter
Weihnachtsmarkt Fritzlar: Schneefall sorgte für winterlichen Zuckerguss
Die Fritzlarer Innenstadt war am Wochenende festlich herausgeputzt: Der Weihnachtsmarkt wurde zum Anziehungspunkt für …
Weihnachtsmarkt Fritzlar: Schneefall sorgte für winterlichen Zuckerguss