Woolworth ist neu in Borken – Ansturm auf Angebote beginnt

Woolworth-Filiale eröffnete am Donnerstag die Räume im ehemaligen Rewe in der Bahnhofsstraße. Zahlreiche Menschen warteten auf die Eröffnung.
Borken – Es war wie früher beim Schlussverkauf in großen Kaufhäusern. Die Menschen warteten bei der Eröffnung der neuen Woolworth Zentrale in Borken bereits vor den Türen und stürmten in Scharen auf die Angebote. Punkt 9 Uhr schnitt die Filialleiterin Celina Blombach das Band durch und lies die ersten Kunden ein.
Vor dem Eingang lockte Moderator Frank Herzing aus Frankfurt mit flotten Sprüchen, Glücksrad, Musik und Angeboten die Passanten an. Woolworth bezog die Räume im ehemaligen Rewe in der Bahnhofsstraße. Bürgermeister Marcel Pritsch zeigte sich erfreut über den Neubezug des Ladengeschäftes. Es habe in den vergangenen Jahren viele Ideen gegeben, wie man den Leerstand beseitigen könne. Nun sei es geschehen.
Die Kette Woolworth werde die Angebotsvielfalt in Borken neben dem Inhaber geführten Einzelhandel bereichern, wenn auch nicht sicher jeder Fan werden würde.
Woolworth: Verkaufsfläche in Borken beträgt 600 Quadratmeter
Die Neugier war jedenfalls groß. Edgar Carl aus Borken schaute gleich am Morgen auf der Suche nach Schnäppchen vorbei. Ebenso Daniel Gutheil aus Homberg, der eigens angereist war, um einen der günstigen Bobby-Cars mit Anhänger fürs Patenkind zu kaufen. Angebote gab es zuhauf. Die Verkaufsfläche beträgt 600 Quadratmeter. Rund 8000 Artikel bietet das Unternehmen dort an, teilt Woolworth mit. Die Produktpalette ist vielfältig und reicht von Dekorations- und Haushaltsartikeln über Elektro-, Drogerie und Geschenkartikel bis hin zur Bekleidung. Bezirksleiter Nico Troyke sagte: „Wir sind sehr froh, ein Kaufhaus in Borken zu eröffnen und freuen uns darauf, die Menschen vor Ort von unserem Angebot zu überzeugen.“
Das Unternehmen am neuen Standort beschäftigt sieben Mitarbeiter. Filialleiterin ist Celina Blombach, die aus der Homberger Filiale nach Borken gewechselt ist und dort die Leitung übernommen hat.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr. (Christine Thiery)
In Borken ging vor einigen Wochen eine Ära zu Ende: Mehr als neun Jahre hat das Kleinengliser „Lädchen für alles“ die Menschen mit Lebensmitteln und Getränken versorgt. Am Samstag wird es geschlossen.