1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fritzlar-Homberg

Elnrode feiert 675-jähriges Bestehen mit prächtiger Party auf großer Feststraße

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Rainer Zirzow

Kommentare

zrz123 Cheerleader 675-Jahrfeier Elnrode, Foto: Rainer Zirzow
Die Minis der Dynamites aus Schwalmstadt. © Zirzow

Elnrode. Zwei Jahre Arbeit, Einsatz und Mühe, all das hat sich gelohnt“, sagte Ortsvorsteher Ralf Wirscher am Sonntag, als sich mehrere tausend Besucher durch Elnrode schlängelten.

Das Dorf feierte 675-jähriges Bestehen und bereits der Kommersabend am Samstag war ein voller Erfolg und die Feststraße mit Aktionsbühne, Weindorf, regionalen Spezialitäten, traditionellem Handwerk, Hubschrauberrundflügen, Darbietungen von Gesangvereinen, Line-Dance, Livemusik und Cheerleader-Auftritt machte den Rundgang durch Elnrode zu einem Vergnügen für Jung und Alt.

An 82 Stationen gab es Essen, Trinken und Handwerk zu entdecken. Es fehlte an Nichts und auch ein kleiner Regenschauer hielt niemanden davon ab, die Angebote in den Dorfstraßen anzuschauen.

Gekauft wurden zur Freude der Standbetreiber auch deren Produkte, wozu neben Holzarbeiten, Keramik, Schmuck und Stickereien auch Wildspezialitäten, Honig, Käse und selbst gemachte Brotaufstriche gehörten.

Auch interessant

Kommentare