1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fritzlar-Homberg
  4. Fritzlar

75.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand in Fritzlar - Polizei ermittelt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christina Zapf, Peter Zerhau

Kommentare

Feuerwehrleute im Einsatz: Wohnungsbrand im Fritzlarer Schladenweg.
Feuerwehrleute im Einsatz: Wohnungsbrand im Fritzlarer Schladenweg. © Peter Zerhau

Bei einem Brand in einem Haus in Fritzlar ist ein Schaden von 75.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Fritzlar - Als die Polizei gegen 2.10 Uhr an der Einsatzstelle im Fritzlarer Schladenwegeintraf, standen Teile des ersten Obergeschosses in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Fritzlar und Geismar unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Rüdiger Hanke konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Brand in Fritzlar: 75.00 Euro Schaden

Verletzt wurde niemand. Die sieben Jugendlichen und jungen Erwachsenen hatten zusammen mit einem Erzieher das Haus verlassen. Alle acht Personen, die zu einer Außenwohngruppe vom Landeswohlfahrtsverband Hessen gehören, wurden laut Polizei in ein Jugendheim nach Homberg gebracht.

Feuerwehr hat Wohnungsbrand im Fritzlarer Schladenweg gelöscht.
Feuerwehr hat Wohnungsbrand im Fritzlarer Schladenweg gelöscht. © Feuerwehr

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 75.000 Euro, über die Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat mit den Ermittlungen begonnen. Im Einsatz waren Rettungsdienst, Notarzt, Polizei und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Fritzlar und der Freiwilligen Feuerwehr Geismar. 

In Fritzlar (Schwalm-Eder-Kreis) kam es Anfang des Jahres ebenfalls zu einem Brand. Der Dachstuhl eines Hauses hat dabei in Flammen gestanden. (Peter Zerhau und Christina Zapf)

Auch interessant

Kommentare