1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fritzlar-Homberg
  4. Fritzlar

Hessentag 2024 in Fritzlar: Jetzt steht der genaue Termin fest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daria Neu

Kommentare

So feierten die Fritzlarer ihren Hessentag im Jahr 2024
Aus dem Archiv: So feierte Fritzlar den Hessentag im Jahr 1974. © Stadtarchiv

Vor etwas mehr als einem Jahr gab es die Zusage, nun steht auch der Termin fest: Die Fritzlarer feiern ihren Hessentag vom 24. Mai bis 2. Juni 2024.

Fritzlar - Das gab der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, gestern Nachmittag bekannt. Die Stadt Fritzlar bringe alle Voraussetzungen mit, um eine tolle Gastgeberin für das Landesfest 2024 zu sein: eine breite Unterstützung aus Politik, Bürgerschaft und aus der gesamten Region, engagierte Vereine und Unternehmen sowie eine gute Verkehrsanbindung.

Zuletzt hatte der Hessentag in Fritzlar im Jahr 1974 stattgefunden. In vier Jahren feiert die Domstadt gleichzeitig auch ihr 1300-jähriges Jubiläum.

Auch interessant

Kommentare